Tom Cruise gehört seit Jahren Scientology an. Jetzt packt ein TV-Star aus, dass er seine Angestellten damit ins Unglück stürze.
Tom Cruise
Schauspieler Tom Cruise wird schwer von seiner Ex-Scientology-Kollegin Leah Remini beschuldigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Cruise gehört seit Jahren der Scientology-Sekte an.
  • Kollegin Leah Remini bis 2013 auch.
  • Nun packt sie über Toms Art und Weise in der Sekte aus.

Super mutig oder völlig durchgeknallt?

Sicher ist: Hollywood-Star Leah Remini (50, «King of Queens») war bis ins Jahr 2013 Mitglied in der umstrittenen Scientology-Sekte. Kollege Tom Cruise ( 58) ist es bis heute.

Gemeinsamkeiten ausser der Liebe zur Schauspielerei? Verbinden die beiden nicht mehr!

Tom Cruise
Leah Remini erhebt schwere Vorwürfe gegen Scientology. - keystone

Jetzt packt Remini über Tom Cruise und sein Verhalten in der Sekte aus. Gegenüber dem Blatt «Us Weekly» sagt sie: «Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Leute mal aufwachen und den Tatsachen ins Auge sehen.»

Und die mutige Darstellerin weiter: «Tom hat es jahrelang so aussehen lassen, als wäre er der nette Typ!» Dem scheint nicht so zu sein, nach Aussagen der Darstellerin.

Tom Cruise
Tom Cruise hat gut lachen. (Archivbild) - Keystone

«Tom benutzte jahrelang die Sekte, um seine Angestellten zu quälen», so Remini weiter. Demnach soll Cruise seine Mitarbeiter gezwungen haben, der Sekte beizutreten und sich dort ins Kreuzverhör nehmen zu lassen. Das alles auf ihre Kosten!

Pikant: Eine Remini bekannte Frau wäre dadurch bankrott gegangen und habe ihr Zuhause verloren. «Da sind diese Dinge, die Tom getan hat, worüber aber nie gesprochen wird. Ich glaube, es ist Zeit, das zu ändern.»

tom cruise
Bei der Hochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes war Sektenführer David Miscavige sogar Trauzeuge. - Keystone

Zudem sei Tom Cruise nach Aussagen Reminis komplett dem Sektenführer David Miscavige (60) verfallen. Sie sagt: «Er widmet sich komplett der Mission der Scientology, den Planeten Erde zu säubern.» Miscavige war sogar Cruises Trauzeuge bei der Hochzeit mit Ex-Frau Katie Holmes (41).

Leah Remini gehörte 35 Jahre lang zu der Vereinigung. 2017 stellte sie diese mit einer eigens produzierten Doku an den Pranger.

Kevin James King of
Durch seine Rolle als tollpatschiger «Doug» in «King of Queens» wurde Kevin James weltberühmt. An seiner Seite: Carrie Heffernan, gespielt von Leah Remini. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodLiebeAugeHochzeitErdeTom Cruise