Knapp ein Jahr nach dem Tod von Schauspieler Ray Liotta wurde nun seine offizielle Todesursache bekanntgegeben.
Ray Liotta im Jahr 2018
Ray Liotta im Jahr 2018 - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amerikanischen Medien zufolge starb Ray Liotta eines natürlichen Todes.

Wie das amerikanische Nachrichtenmagazin «TMZ» berichtet, wurde die offizielle Todesursache des Schauspielers nun bekannt gegeben.

Liotta drehte im vergangenen Mai einen Film in der Dominikanischen Republik, als er im Schlaf starb, wie sein Pressesprecher am 26. Mai 2022 gegenüber amerikanischen Medien bestätigte. Er wurde nur 67 Jahre alt.

Ray Liotta starb an Atemproblemen

Laut Dokumenten, die «TMZ» vorliegen, soll Liotta an Atemproblemen und dessen Folgen gestorben sein. Unter anderem Ateminsuffizienz, Lungenödem und akutes Herzversagen. Ärzte in der Dominikanischen Republik bezeichneten den Tod des Schauspielers als natürlich und ohne Gewalteinwirkung.

Die Ärzte berichteten ebenfalls, dass der «Goodfellas»-Star an Atherosklerose litt – eine krankhafte Ablagerung von Cholesterin in den Gefässwänden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerSchlafTod