Rick Genest verstarb im August 2018 völlig überraschend. Jetzt sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Todesursache von Zombie Boy? Ein dramatischer Unfall.
Zombie Boy Rick Genest
Zombie Boy Rick Genest 2012 an der Fashion Show in Rio de Janeiro. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Topmodel Rick Genest (Zombie Boy) verstarb im August 2018.
  • Die Todes-Untersuchungen sind abgeschlossen.
  • Das Model starb durch einen Unfalltod und keinen Selbstmord.

Fast anderthalb Jahre nach seinem überraschenden Tod nun die Gewissheit: Zombie Boy (✝32) hat sich nicht das Leben genommen.

Seine Familie vermutete es schon die ganze Zeit. Die nun abgeschlossenen Untersuchungen bestätigen die Vermutung von Zombie Boys Liebsten. Das Model starb im August letzten Jahres durch einen Unfall.

Zombie Boy nahm sich nicht das Leben!

Demnach ist Rick Genest nach einem Sturz aus dem dritten Stock verstorben. Aus den Unterlagen der Ermittler auf der offiziellen Webseite «Bureau du Coroner Québec» ist zu entnehmen:

«Rick Stephan Genest ist an einem Schädel-Hirn-Trauma infolge eines Sturzes von einem Balkon in der dritten Etage eines Wohnhauses gestorben. Es handelt sich um einen Unfalltod.»

Die Untersuchungen ergaben zudem, dass im Blut des Models ein erhöhter Alkoholwert gemessen wurde. Ausserdem wurden Spuren von Cannabis nachgewiesen. Laut den Unterlagen werden aber eine Psychose oder ein Delirium ausgeschlossen.

Zombie Boy rauchte auf einem Balkongeländer, dann fiel er

Die Vermutung, Rick sei berauscht gewesen und dann bei seiner Angewohnheit, sich zum Rauchen auf das Balkongeländer zu setzen gefallen? Treffen demnach zu. Ein dramatischer Unfall, statt eines Suizides!

«Rick war sehr motiviert für seine vielen künstlerischen Projekte, hatte die richtigen Leute um sich herum», so seine Familie. «Und er hatte sich gerade erst verlobt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodCannabis