Tina Turner hat viele traurige Momente erlebt, sie habe versucht, diese zu vergessen und zu vergeben. Wenige Wochen vor ihrem Tod gab sie noch ein Interview.
Tina Turner
Tina Turner hätte ihrem jüngeren Ich geraten, stark zu bleiben, denn das Warten würde sich lohnen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tina Turners Geheimnis für ein erfülltes Leben war es, immer weiterzumachen.
  • Ihrem jüngeren Ich würde sie raten, stark zu bleiben und zu kämpfen.
  • Denn das Warten würde sich lohnen.

83 Jahre alt wurde Tina Turner, am Mittwoch starb sie in Küsnacht ZH. Es war ein Leben voller Rückschläge, Comebacks und weiteren Rückschlägen. Erst vor wenigen Wochen sprach sie mit der «Vogue» über ihr Leben. Sie verriet auch die Ratschläge, die sie ihrem jüngeren Ich gegeben hätte.

«Was bedeutet ein erfülltes Leben?», antwortete sie auf eine Frage und erklärte dann: «Mein Leben war voller Erlebnisse, aber es gab auch viele traurige Momente.» Diese vergebe sie nun und versuche, zu vergessen.

Tina Turner
Tina Turner bei einem Auftritt 1979. - keystone

«Vielleicht ist das die Antwort», so Tina Turner. «Immer weiterzumachen, loszulassen und sein Leben mit Liebe zu füllen.» Dies sei es, wo sie jetzt sei, und dafür sei sie dankbar.

Deshalb sei ein Rat, den sie ihrem jüngeren Ich geben würde, stark zu bleiben und weiterzukämpfen. «Es wird kommen, und das Warten wird sich lohnen.»

Tina Turner
Tina Turner lebte mit ihrem Ehemann Erwin Bach jahrelang in der Schweiz. - keystone

Im Interview, das die Vogue Mitte April veröffentlicht hatte, lobte Turner auch ihre Wahlheimat: «Ich liebe es, mit meinem Mann Erwin Tage in der Schweiz zu verbringen und in die Berge zu fahren.» Es sei sehr entspannend und sehr spirituell, von Seen und der schönen Natur umgeben zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küsnacht (ZH)NaturLiebeTodTina Turner