Eine heute 28-jährige Frau soll ihr erstes Mal mit Rammstein-Sänger Till Lindemann gehabt haben. Sie soll damals erst 15 Jahre alt gewesen sein.
Rammstein Till Lindemann
Till Lindemann, der Sänger der Band Rammstein, sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut werden Vorwürfe gegen Till Lindemann laut.
  • Eine Frau erzählt, als damals 15-Jährige mit dem Musiker intim gewesen zu sein.
  • Die beiden pflegten demnach über längere Zeit ein sexuelles Verhältnis.
Ad

Seit Wochen steht Till Lindemann (60) unter Beschuss. Von sexuellen Übergriffen ist die Rede. Und nun kommen weitere, schockierende Vorwürfe dazu.

Gegenüber dem «Spiegel» enthüllt eine heute 28-Jährige, dass sie ihr erstes Mal mit dem Rammstein-Frontmann gehabt habe. Sie sei 15 gewesen, er 47, sagt sie. «Ich war viel zu jung», sagt sie rückblickend über die sexuelle Beziehung mit dem Musiker.

Rammstein
Till Lindemann, der Sänger der Band Rammstein.
Till Lindemann ist momentan mit Rammstein auf Tour.
Till Lindemann ist momentan mit Rammstein auf Tour.
Till Lindemann Sophia Thomalla
Till Lindemann mit Sophia Thomalla in Berlin im Jahr 2013.

Kennengelernt hatten sich die beiden im Sommer 2010 an der Mecklenburgischen Seenplatte. Eine damalige Freundin von ihr war die Tochter eines weiteren Bandmitgliedes. So kamen sie in Kontakt.

Noch bevor sie 16 Jahre alt wurde, entstand ein sexuelles Verhältnis. Sie habe zwar von Lindemanns Beziehung zu Sophia Thomalla (33) gewusst, sich aber dennoch in ihn verliebt. Erst heute, viele Jahre später, wurde ihr bewusst, dass ihr geschadet worden war.

Hören Sie noch Musik der Band Rammstein?

Das mutmassliche Verhältnis zwischen Lindemann und der Minderjährigen hatte sich damals in der Gegend herumgesprochen. So, dass auch ihre Eltern bald davon erfuhren. «Ich war ausser mir vor Wut», schildert der Vater dem «Spiegel».

Rammstein Till Lindemann
Rammstein-Sänger Till Lindemann wurde nun von der Staatsanwaltschaft in Berlin freigesprochen.
till lindemann
Der Sänger dementiert alle Vorwürfe.

Er habe daraufhin sogar selbst mit Till Lindemann telefoniert. Der soll alles zugegeben haben und rechtfertigte seine Taten damit, sich verliebt zu haben. Zu einer Anzeige kam es jedoch nicht. Der Vater glaubte nicht daran, damit Erfolg zu haben.

«Schlag ins Gesicht»

Nina Huber, wie die Frau im Bericht genannt wird, hat sich in den darauffolgenden Jahren noch mehrmals mit Lindemann getroffen. Auch zu Sex kam es immer mal wieder. Warum sie das getan hat, kann sie sich nicht so recht erklären. «Ich bin wie die Motte zum Licht geflogen», so Huber.

Warum sie erst jetzt mit der Geschichte an die Öffentlichkeit geht? Nach den Vorwürfen habe sie Bilder gesehen, wie sich die Bandmitglieder als Geste der Solidarität auf der Bühne umarmten. «Die haben so getan, als wäre alles in Ordnung. Das fand ich ignorant und einen Schlag ins Gesicht der Frauen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sophia ThomallaMusikerSpiegelVater