TikTok-Star Maurice Harrison (†21) erschossen
Als Girlalala begeisterte TikTok-Star Maurice Harrison Hunderttausende. Nun wurde die 21-Jährige tot aufgefunden, ihr Partner steht unter Mordverdacht.

Maurice Harrison, bekannt als Girlalala, ist in Lauderdale Lakes, Florida, tot aufgefunden worden. Laut «WSB-TV» habe sich Harrison mit mehreren Schusswunden auf dem Beifahrersitz eines Wagens befunden.
Bei dem mutmasslichen Täter handele es sich um ihren langjährigen Freund. Er wurde noch am selben Abend festgenommen und wegen Mordes angeklagt worden, so das «Broward Sheriff's Office».
Den Ermittlern zufolge habe es im Auto eine Auseinandersetzung gegeben, bevor die Situation eskalierte. Gemäss «Local 10» belegten Zeugenaussagen und Videoaufnahmen, dass Harrison versuchte, aus dem Wagen zu fliehen, bevor ihr Freund sie erschoss.
Täter droht Todesstrafe
Der Verdächtige befinde er sich ohne angesetzte Kaution in Untersuchungshaft, so das «Broward Sheriff's Office». Er soll bereits wegen häuslicher Gewalt vorbestraft sein, bei Verurteilung wegen Mordes könnte ihm die Todesstrafe drohen.

Harrison war als «Wig-Fluencerin» mit über 235'000 Followern auf TikTok bekannt. Dort und auf Instagram teilte die Perücken-Expertin Einblicke in ihr Leben, so «Local 10».
Der Fall sorgt landesweit für Entsetzen. Harrison hatte erst kürzlich ihren Bruder durch eine Schiesserei verloren, wie die Familie gegenüber «Local 10» bestätigte.
Abschied von TikTok-Star Maurice Harrison
Laut der «New York Post» startete die Familie von TikTok-Star Maurice Harrison eine Spendenkampagne, um die Beerdigungskosten zu finanzieren. Mittlerweile kamen so (Stand Mittwochmittag) rund 29'000 Dollar zusammen.

Auch Rapperin JT beteiligte sich mit 5'000 Dollar und verlieh ihrer Trauer auf Instagram Ausdruck. So schrieb sie unter anderem: «Ruhe in Frieden, wunderschöne Girlala! Wir lieben dich und der Himmel wird jetzt, wo du dort bist, nie mehr langweilig sein.»












