Über eine Million Menschen versuchten an Konzerttickets von Taylor Swift in Frankreich zu gelangen. Die Überlastung führte zur Stilllegung des Vorverkaufs.
Taylor Swift kann sich über mangelndes Interesse an ihren Shows nicht beschweren
Taylor Swift kann sich über mangelndes Interesse an ihren Shows nicht beschweren - Brian Friedman/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Taylor Swift Konzert in Frankreich sorgt für Zusammenbruch der Ticketmaster-Webseite.
  • Über eine Million Fans gingen dadurch leer aus.
  • Die neuen Vorverkaufsdaten sind noch nicht bekannt.

Das Portal Ticketmaster in Frankreich verschickte Presale-Codes für Taylor Swifts «Eras Tour», um einen solchen Zwischenfall zu verhindern. Trotz der Vorsichtsmassnahme versuchten über eine Million Fans ein Ticket für ihre Konzerte in Paris und Lyon zu ergattern. Dies sorgte für den Zusammenbruch der Webseite, weswegen alle vorerst leer ausgingen.

Der Vorverkauf wurde bis auf Weiteres auf Eis gelegt, berichtet Ticketmaster laut Aussage von «Spiegel Kultur». Die enttäuschten Fans erhielten später eine kurze Begründung: Es gäbe Probleme mit dem Drittanbieter. Das französische Unternehmen versicherte daraufhin, dass die Codes noch gültig seien und die Betroffenen über das neue Verkaufsdatum informiert würden.

Was Taylor Swift davon hält

Bereits im November kam es zu einem solchen Vorfall. In den USA stürzte im November die Ticketmaster-Seite aufgrund der hohen Nachfrage ab. Laut «Spiegel Kultur» äusserte sich Taylor Swift auf Instagram dazu: «Es ist unerträglich für mich, einfach nur zuzusehen, wie Fehler passieren, ohne dass ich etwas dagegen tun kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftInstagramSpiegelSwiftKonzert