Melissa McCarthy und Octavia Spencer spielen in «Thunder Force» zwei Superheldinnen. Trotz der Star-Besetzung fallen die meisten Kritiken aber nicht gut aus.
Melissa McCarthy
Melissa McCarthy an der Oscar-Verleihung im Jahr 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melissa McCarthy und Octavia Spencer sind Superheldinnen im neuen Film «Thunder Force».
  • Die Action-Fantasy-Komödie ist seit gestern auf Netflix für die Zuschauer verfügbar.
  • Die Kritiker sind jedoch grösstenteils nicht überzeugt.

Seit kurzem ist die neue Action-Fantasy-Komödie «Thunder Force» auf Netflix zu sehen. In den Hauptrollen sind Melissa McCarthy und Oscargewinnerin Octavia Spencer als zwei beste Freundinnen mit Superkräften. Doch die Kritik für den Film fällt nicht gut aus, wie «Filmstarts» berichtet.

Die Welt wird von Superschurken terrorisiert. Deshalb entwickelt Wissenschaftlerin Emily Stanton ein Serum, welches Superkräfte verleihen kann. Als ihre Kindheitsfreundin dieses unabsichtlich an sich anwendet, bilde die beiden ein Superhelden-Team. Als «Thunder Force» wollen sie ihre Stadt gegen den Oberbösewicht verteidigen.

Der Trailer von «Thunder Force».

Etwa drei Viertel aller Bewertungen fallen negativ aus. Auch wird kritisiert, dass «der niedrighängende Humor und die popkulturellen Anspielungen, die sich an ein älteres Publikum richten, nicht zusammenpassen».

Melissa McCarthy
Melissa McCarthy in ihrem neuen Film «Thunder Force». - YouTube/@Netflix

Doch es gibt auch positives Feedback. So habe der Film «eine anständige Zahl an Lachern und eine scharfsinnige Science-Fiction-Prämisse». «Thunder Force» könnte «genau der Superheldenfilm sein, den die Welt gerade braucht», heisst es weiter.

Die Zuschauer müssen sich aber noch eine Meinung über den Film bilden, der seit neu auf Netflix zu sehen ist. Melissa McCarthy ist ab Juni auch in ihrer neuen Komödie «Superintelligence» zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Netflix