Melissa McCarthy hat sich der Besetzung von «Thor: Love and Thunder» angeschlossen. Sie wird die Rolle von Hela, dem weiblichen Bösewicht, spielen.
Melissa McCarthy
Melissa McCarthy an der Oscar-Verleihung im Jahr 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melissa McCarthy wird im Film «Thor: Tag der Entscheidung» mitspielen.
  • Sie übernimmt die Rolle von Hela, dem weiblichen Bösewicht.

Melissa McCarthy wurde am Set von «Thor: Tag der Entscheidung» mit ihrem Mann Ben Falcone und Hauptdarsteller Luke Hemsworth gesichtet. Sie wird neben Falcone, Hemsworth, Matt Damon und Sam Neill als asgardische Schauspieler zu sehen sein.

McCarthy wird die Rolle von Hela, dem weiblichen Bösewicht, der von Cate Blanchett im vorherigen Film «Thor: Tag der Entscheidung» gespielt wurde, porträtieren. Damit geht für die Schauspielerin ein Traum in Erfüllung, denn schon lange will sie ein Teil der «Thor»-Geschichte werden.

Melissa McCarthy wollte die Rolle unbedingt

Melissa McCarthy und Falcone posteten zu Weihnachten ein Video. Darin plädierten sie dafür, eine Rolle im Marvel Cinematic Universe (MCU)-Film zu spielen. Falcone sagte: «Melissa und ich sind verzweifelt, in dem Film ‹Love and Thunder› mitzuspielen.» McCarthy fügte hinzu: «Respektvoll, respektvoll, sicher.»

Die «Gilmore Girls»-Schauspielerin tritt auch an der Seite von Octavia Spencer in der Superheldenkomödie «Thunder Force» auf. Diese erzählt die Geschichte eines Paares ehemaliger bester Freundinnen, die ihre Beziehung ausbessern müssen. Denn eine von ihnen bekommt plötzlich Superkräfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matt DamonSchauspielerWeihnachtenMarvel