Für die Möwe ist die Reise bei «The Masked Singer» nach Show zwei vorbei. Unter dem komödiantischen Vogelkostüm steckte ein bekannter ZDF-Moderator.
The Masked Singer
Die Möwe muss «The Masked Singer» nach der zweiten Show verlassen. - ProSieben/Julia Feldhagen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei «The Masked Singer» war die Jury ratlos, wer auf der Bühne stand.
  • Die Möwe verlor das Voting und musste heim.
  • Darunter versteckte sich ZDF-Moderator Cherno Jobatey.

Das Promiraten bei «The Masked Singer» hatte es am Samstagabend wieder in sich. Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) hatten zu Grübeln, welche Stars sich unter den extravaganten Kostümen verbergen. Giovanni Zarella (44) war als Gastjuror dabei.

Zudem meldete sich Stamm-Moderator Matthias Opdenhövel (51) alias «Papa-Brilli» wieder zurück. Er war wegen seiner Corona-Infektion in der Auftaktshow von Thore Schölermann (37) ersetzt worden. «Was mich sehr beeindruckt hat, du hast nichts kaputt gemacht.» So richtete sich Opdenhövel gleich zu Beginn der Sendung an seinen Kollegen.

«The Masked Singer»: Die Möwe fliegt heim

«Möwe singt DJ Bobo, das ist der Wahnsinn», schwärmte Opdenhövel anschliessend. Aber verbarg sich der Schweizer Musiker auch unter dem Feder-Kostüm? «Ich gehe davon aus, dass es ein Comedian ist», war sich Zarrella sicher.

Dem pflichteten auch grösstenteils seine Ratekollegen bei: Vermutet wurden etwa Bastian Pastewka (49), Thomas Hermanns (59) und Mike Krüger (70). Aber auch Ingo Zamperoni (47) und Cherno Jobatey (56) standen zur Debatte.

The Masked Singer
Moderator Cherno Jobatey wurde unter anderem als Gesicht des Morgenmagazins im ZDF bekannt. - Rolf Vennenbernd/dpa

Nach dem Zuschauer-Voting schwimmen mussten der Seestern, der Koala, die Möwe und der Dornteufel. Die wenigsten Stimmen hatte am Ende die Möwe, unter der kein Geringerer als ZDF-Moderator Cherno Jobatey steckte: «Ich sage euch Leute, das ist hier echt grosse Klasse», schwärmte der 56-Jährige nach seiner Demaskierung. Ruth Moschner lag mit ihrer finalen Vermutung damit goldrichtig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerDJ BoboCoronavirusDJThe Masked SingerZDFModerator