Taylor Swift

Taylor Swift sorgt mit Album-Cover und Deluxe-Editionen für Furore

Sandra Morgenroth
Sandra Morgenroth

USA,

Taylor Swift präsentiert das Cover zu «The Life of a Showgirl», zeigt sich lasziv und bringt Fans mit exklusiven Editionen in Aufregung.

Taylor Swift
Die veröffentlichten Albumfotos von Taylor Swift erzielten innerhalb weniger Stunden Millionen Klicks auf Instagram. (Archivbild) - keystone

Taylor Swift hat die Popwelt mit ihrer Albumankündigung aufgewirbelt. Ihr zwölftes Studioalbum «The Life of a Showgirl» erscheint am 3. Oktober 2025, wie «t-online» berichtet.

Das Werk umfasst zwölf neue Songs und enthält ein Duett mit US-Star Sabrina Carpenter. Die Info gab Swift auf ihrer Website und via Social Media bekannt, was sofort Millionen Fans in den Bann zog.

Taylor Swift: Edle Bilder und Deluxe-Ausgaben

Innerhalb weniger Stunden postete Swift mehrere teils freizügige Bilder des Shootings auf Instagram. Besonders das Hauptcover erregte Aufsehen: Die Sängerin räkelt sich in einer glamourös dekorierten Badewanne und setzt auf Glitzer und Sexappeal, so «t-online».

taylor swift
Auf dem Hauptcover ihres neuen Albums zeigt sich Taylor Swift in einer glamourös dekorierten Badewanne. - store.taylorswift.com

Exklusiv gibt es zudem drei Deluxe-Editionen, die mit unterschiedlichen Covern daherkommen. Auf einem Motiv sitzt Swift in funkelndem Look am Boden und blickt direkt in die Kamera.

taylor swift
Taylor Swift: Die Deluxe-Editionen waren in kürzester Zeit ausverkauft. - Instagram/taylorswift

Die Begeisterung kennt keine Grenzen: Mehr als acht Millionen Likes erzielten die Fotos innerhalb kurzer Zeit auf Instagram.

Der Swift-Hype nach Eras-Tour geht weiter

Das Album folgt auf den Mega-Erfolg von «The Tortured Poets Department». Das Album war 2024 erschienen.

d
Die verschiedenen Bilder heizen die Vorfreude unter den Taylor-Swift-Fans auf das neue Album an. - Instagram/taylorswift

Es verkaufte sich am ersten Tag 1,4 Millionen Mal, wie die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» berichtet.

Swift begeistert auf allen Plattformen

Die Promotion läuft multimedial: Countdown-Aktionen auf der Website, exklusive Billboards in Metropolen und der Podcast-Auftritt bei Travis Kelce setzen neue Standards, so «n-tv».

Freust du dich auf das neue Taylor-Swift-Album?

Schon jetzt spricht die internationale Presse vom grössten Pop-Launch des kommenden Herbstes. Taylor Swift beweist erneut ihr Talent, Musik und Marke emotional und glamourös zu verbinden.

Kommentare

User #1553 (nicht angemeldet)

Eine echte Macherin. Keine berühmten oder/und stinkreichen Eltern - Taylor Swift hat sich ihre Karriere komplett selbst aufgebaut über die Jahre. Talent, Fleiss, Ehrgeiz, Durchhaltewillen, wirtschaftliches Gespür. Sie ist die einzige A-List-Sängerin, die es allein durch ihren Beruf, ohne Nebengeschäfte wie Kosmetik/Fitness-Produkte verkaufen, Immobilien vertickern usw. zur Milliardärin geschafft hat. Eine der wenigen top erfolgreichen Sängerinnen, die ihre Lieder komplett selbst schreiben und bzgl. Marketing, Gestaltung von Tourneen, CD-Covern das Sagen hat, auch wenn sie ein beratendes Team um sich hat, dessen Boss sie ist. Swift hat keine grosse Stimme, aber eine gute, variable, eine, die auch live trägt, ohne Auto-Tune. Und sie macht das Beste aus all ihren Talenten und hört nicht auf, an sich zu arbeiten. Alle andern erfolgreichen Singamseln wie Kathy Perry, S. Carpenter, A. Grande, S. Gomez usw. sind dagegen lediglich Ausführende, von Kreativität meilenweit entfernt.

User #4802 (nicht angemeldet)

Solidarität mit Palästinensern. Würde zu ihr passen.

Weiterlesen

taylor swift
5 Interaktionen
Im Kelce-Podcast
Taylor Swift
6 Interaktionen
«Swifties» aufgepasst
Travis Kelce
1 Interaktionen
«Eine Athletin»

MEHR IN PEOPLE

shirin david
Bei Wette
nirvana klage
«Nirvana-Baby»
beatrice egli
Für Karriere
Nicole Kidman
Mit Schwester

MEHR TAYLOR SWIFT

Taylor Swift
1 Interaktionen
Presaves
Taylor Swift
8 Interaktionen
Studie
Taylor Swift
10 Interaktionen
Spekulationen
Taylor Swift
14 Interaktionen
Konzertfilm oder Doku?

MEHR AUS USA

Das iPhone 17
2 Interaktionen
Verkaufsboom
trump unis
2 Interaktionen
Auf Linie bringen
drogen
Laut Medien
Kim Kardashian
Wie bitte?