Nächste Woche kommt Taylor Swift mit ihrer «Eras-Tour» auch nach Buenos Aires. Dafür campen Fans teils schon seit Monaten vor dem Stadion.
taylor swift fans stadion
Taylor Swift kommt zur Weltpremiere des Films «Taylor Swift: The Eras Tour». - Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Taylor Swift kommt bald nach Buenos Aires und wird dort drei Konzerte abhalten.
  • Aus diesem Grund sitzen Fans teils schon seit Monaten in Zelten.
  • So wollen sie die besten Plätze bekommen.

Die Vorfreude auf das Konzert von Pop-Ikone Taylor Swift in Buenos Aires ist riesig. Einige ihrer treuesten Fans, die «Swifties», campieren deshalb bereits seit Monaten vor dem Stadion Monumental in Buenos Aires. Der Grund: So wollen sie sich die besten Plätze sichern.

Alles für Taylor

Die Fans halten jeglichen Lärm und Unannehmlichkeiten aus. Sie ertragen sogar Beschimpfungen von Passanten, die sie als faul bezeichnen, da sie nicht arbeiten würden. Dass die Fans jedoch ihre ganze Freizeit für das Campieren opfern, das bedenkt keiner. Eine der engagiertesten Camperinnen, Carmen, hat so bereits über 300 Stunden vor dem Stadion verbracht.

Neben ihrer Arbeit wohlgemerkt. Doch Carmen ist laut «Heute» nicht die einzige Swiftie-Camperin:

Rund 240 Fans sind vor Ort und bei so vielen Menschen braucht es eine gute Organisation. Daher gibt es eine Art Rangliste, wer wie lange im Zelt war und wer am Konzerttag wo stehen darf. Zusatzpunkte gibt es für jene, die bei Sturm ausharren oder mindestens einmal im Monat übernachten.

Fussballspiele machen die Situation nicht gemütlicher

Besonders ungemütlich wird es für die Swifties bei Heimspielen des Fussballteams River Plate. Hier pilgern rund 86'000 Fans an den Swifties vorbei. Die Polizei musste deswegen schon Gitter aufstellen und das Camp bewachen. Es wurde auch die Empfehlung ausgesprochen, vor und nach dem Spiel in den Zelten zu bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertTaylor SwiftSwiftStadion