Umwelt

Sting für Umwelt-Engagement geehrt

DPA
DPA

Mexiko,

Ende der 80er Jahre hatte Sting die Stiftung Rainforest Foundation mitgegründet. Jetzt wurde der Musiker für sein Umweltschutz-Engagement ausgezeichnet.

Sting wurde geehrt. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Sting wurde geehrt. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Musiker Sting ist in Monaco für sein Umwelt-Engagement geehrt worden.

Bei der vierten «Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde» wurde der 68 Jahre alte Sänger am Donnerstag für seine Arbeit in der Rainforest Foundation ausgezeichnet, wie der «Hollywood Reporter» berichtete. Sting hatte die Stiftung Ende der 80er Jahre mit seiner Frau Trudie Styler (66) und weiteren Mitstreitern gegründet.

In den Vorjahren hatten Robert Redford (2019), Orlando Bloom (2018) und Leonardo DiCaprio (2017) den Preis erhalten. Die Gala dient dem Einwerben von Spendengeldern. Mit den bisher gesammelten Geldern werden etwa Meeresschutzprogramme unterstützt.

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
28 Interaktionen
Umstritten
SVPler Poller
3 Interaktionen
«Verschlimmbesserung»

MEHR IN PEOPLE

Ruth Moschner
Diagnose früh erkannt
heidi klum
10 Interaktionen
Glück zu zweit
Christian Ulmen
44 Interaktionen
«Spiegel»-Streit
Jochen Busse
5 Interaktionen
Bühnenpause

MEHR UMWELT

Zigarettenstummel
Dietikon
Glarus Nord
bern
1 Interaktionen
Bern

MEHR AUS MEXIKO

WM Südkoreanerin Rassismus-Pose
76 Interaktionen
«Schlitzaugen-Pose»
a
163 Interaktionen
Kein Abseits?