Superstar Tom Cruise war jahrzehntelang das Gesicht von Scientology. Nun soll sich der Schauspieler aber von der Kirche abgewandt haben.
tom cruise
Tom Cruise in London. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Tom Cruise war bekennender Scientologe.
  • Nun soll der Actionheld aber ausgestiegen sein.
  • Gerüchten zufolge soll seine neue Liebe Schuld sein.

Schauspieler Tom Cruise (59) ist das Aushängeschild der Scientology-Kirche. Der «Mission: Impossible»-Star ist seit Jahren bekennendes Mitglied der umstrittenen religiösen Bewegung – doch nun soll Schluss damit sein!

Wie die britische «Sun» berichtet, wandte sich der Actionheld von der Sekte ab. Beweis: Cruise wohnte bei seinen früheren England-Reisen immer im Saint Hill Manor, East Grinstead, dem britischen Hauptquartier der Kirche. Er liess 2015 sogar viel Geld in die Renovierung des Anwesens stecken.

tom cruise
Tom Cruise im spanischen Hauptquartier von Scientology im Jahr 2004. - keystone

Bei seinem neusten Aufenthalt war aber alles anders. Tom kam an einer anderen Location unter und wurde nie auch nur in der Nähe des Hauptquartiers gesichtet. Stattdessen hauste er in einem Apartment in Knightsbridge, bevor er in ein abgelegenes Landhaus in Kent zog.

Waren Sie mal Mitglied von Scientology?

Tom Cruise turtelt mit Kollegin

Cruise steht aktuell für den neusten Teil von Mission: Impossible» in England vor der Kamera. Die Corona-Pandemie hat die Dreharbeiten zur Hölle gemacht. Immer wieder verschob sich der Dreh und auch finanziell hat die Produktion unter der Krise gelitten.

tom cruise
Tom Cruise mit Hayley Atwell beim Wimbledon-Finale.
tom cruise
Tom Cruise in London.
tom cruise
Cruise bei den «Mission: Impossible»-Dreharbeiten in London.

Laut Setmitarbeitern sei dies der Grund für Toms Ausstieg aus der Kirche. «Wir denken, dass die Covid-Situation und seine religiösen Überzeugungen ihn in verschiedene Richtungen drängten. Er hatte so viel Druck, diesen Film fertigzustellen», wird ein Insider zitiert.

tom cruise hayley atwell
Tom Cruise und die Britin Hayley Atwell sollen ein Paar sein. - Dukas

Andere haben eine süssere Erklärung für den Sinneswandel ... So soll sich der Hollywood-Star in seine Schauspielkollegin Hayley Atwell (39) verguckt haben. Die beiden wurden kürzlich turtelnd beim Wimbledon-Turnier gesichtet. Ob er ihr zuliebe bei Scientology ausgestiegen ist?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodWimbledonCoronavirusManorTom Cruise