Filmemacher Steven Soderbergh hat im Corona-Lockdown drei Drehbücher geschrieben. Darunter ist auch eine Fortsetzung seines Erfolg-Films «Sex, Lügen und Video».
Steven Soderbergh
Steven Soderbergh - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Corona-Lockdown hat Filmemacher Steven Soderbergh die Zeit genutzt, um zu Schreiben.
  • Er hat auch eine Fortsetzung seines Erfolg-Films «Sex, Lügen und Video» geschrieben.

Steven Soderbergh hat im Lockdown eine Fortsetzung von «Sex, Lügen und Video» geschrieben. Der 57-jährige Regisseur verriet, dass er einen zweiten Teil zum Film von 1989 geschrieben hat, der seinen filmischen Durchbruch markierte. Darin sind James Spader (60) und Andie MacDowell (62) in den Hauptrollen zu sehen.

Im Gespräch mit «Flaviar's NightCap Live» erklärte der Filmemacher: «Innerhalb der ersten sechs oder sieben Wochen nach dem Lockdown habe ich drei Drehbücher fertig gestellt. Eines davon war eine Neufassung, eines davon war ein Original. Und eines war eine Adaption eines Romans, den ich schon immer machen wollte.»

Steven Soderbergh nutzt Corona-Quarantäne zum Schreiben

Und weiter: «Das Original war eine Fortsetzung von ‹Sex, Lügen und Video›. Es war eine Idee, die schon eine Weile im Kreis gelaufen war. Und ich hatte das Gefühl, dass mir ein Weg eingefallen war, wieder einzusteigen. Und so schrieb ich es, und ich will es schaffen.»

Zu Stevens Filmen gehören auch «Traffic - Macht des Kartells», «Sicario» und die «Ocean's»-Trilogie. Der Filmemacher hat während des Lockdowns viel geschrieben, um sich die Zeit zu vertreiben. «Als die Abriegelung hier in New York geschah, beschloss ich, um organisiert und bei Verstand zu bleiben, zu schreiben. Ich muss wieder schreiben», so Steven Soderbergh.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cher