Der Sternekoch Tim Raue ist nach eigenen Aussagen «blank». Er fordert die vom deutschen Staat versprochene Novemberhilfe.
Tim Raue
Sternekoch Tim Raue eröffnet in einem Jahr ein neues Restaurant im berühmten Fernsehturm in Berlin. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Starkoch Tim Raue fordert Unterstützung vom Staat.
  • Der finanzielle Schaden seiner Restaurants sei existenziell.
Ad

Die Moderatorin Marlene Lufen lud am Montagabend unterschiedliche Gäste zu ihrem Live-Talk beim deutschen Sender Sat1 ein. Das Ziel war, die Auswirkungen des Lockdowns auf den Alltag zu diskutieren. Ein Gast war Tim Raue.

Der Sternekoch verlangt mehr Unterstützung vom deutschen Staat. Konkret sagt der aus der Vox-Sendung «Kitchen Impossible» bekannte Koch: «Ich bin blank».

Bereits am Morgen vor der Sendung veröffentlichte er ein doppeldeutiges Bild auf seinem Instagram-Profil, in dem er eben «blank» zieht. Er fragt bei der Bundesregierung nach der noch immer ausstehenden Novemberhilfe.

Tim Raue Instagram
Tim Raue fragt auf Instagram nach der versprochenen Novemberhilfe. - Instagram / timraueofficial

Tim Raue betreibt mehrere Restaurants. Nur in einem kann er zurzeit einen Take away anbieten. Dies sei aus logistischen Gründen der Fall.

Der Lockdown sei für seine Restaurants sehr bedrohlich. Über eine halbe Million finanzieller Schaden habe sich angehäuft, meint der Sternekoch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramStaat