Die Tennis-Legenden Steffi Graf und André Agassi beweisen, dass man auch als Paar in der Öffentlichkeit ohne viel Drama ein glückliches Leben führen kann.
steffi graf
Steffi Graf und Andre Agassi 2015. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Paare, die in der Öffentlichkeit stehen, haben meist einen schweren Stand.
  • Der Druck von aussen führt oft zu dramatischen Trennungen.
  • Steffi Graf und André Agassi beweisen, dass es auch anders gehen kann.

Streit und Trennung statt Harmonie und Beständigkeit: Zuletzt traf es etwa Kim Kardashian und Kanye West, Elon Musk und Grimes oder Bill und Melinda Gates.

Es gibt jedoch auch Paare, die ihr Glück über viele Jahre erhalten. Bestes Beispiel: die Tennis-Legenden Steffi Graf (52) und Andre Agassi (51), die am Freitag (22. Oktober) 20 Jahre verheiratet sind – und das ohne öffentliches Drama oder medialer Selbstinszenierung.

Den Anfang für das stille Traumpaar Graf/Agassi markierte dem US-Amerikaner zufolge ein Interview Grafs im französischen Fernsehen. Bei diesem sei der ehemals löwenmähnige Tennis-Bad-Boy absolut «hingerissen von ihrer natürlichen Schönheit» gewesen. Das schrieb Agassi über die eher zurückhaltende 22-fache deutsche Grand-Slam-Siegerin in seiner Autobiografie. Die beiden wurden ein Paar, doch sie hielten ihre Liaison zunächst geheim.

Steffi Graf und André Agassi schätzen ihre Privatsphäre

Graf/Agassi erhielten sich ihre Liebe. Auch, indem sie nach Karriere-Ende unter sich blieben. Zudem schirmten sie ihre Kinder, Jaden Gil (19) und Jaz Elle (18), vom Glamour-Leben ab.

Seit ihrer Hochzeit im Jahr 2001 – ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit –wohnten Graf und Agassi meist in Las Vegas. In der Casino-Metropole führen sie ein scheinbar bodenständiges Leben mit Hunden und Eishockeyspielen.

Steffi Graf
Steffi Graf und André Agassi sind seit bald 20 Jahren verheiratet. - dpa-infocom GmbH

Zwar gab es auch immer mal wieder Gerüchte über Ehekrisen und schwierige Zeiten. Doch falls diese stimmten, dachte das Paar nicht einmal daran, es nach aussen zu tragen.

Graf und Agassi sind natürlich nicht die Einzigen, die sich ihre Ehe inmitten regelmässiger Beziehungs-Hiobsbotschaften anderer Stars bewahrt haben. Fussballer David Beckham und seine Frau Victoria haben die 20-jährige Ehe-Zeit schon längst überschritten.

Eine grosse Party planen Agassi und Graf zu ihrem Jubiläum aber nicht, wie sie der Zeitschrift «Gala» verriet.

Mehr zum Thema:

Kim Kardashian David Beckham Andre Agassi Kanye West Elon Musk Hochzeit Liebe Gala Steffi Graf