Steffi Graf (50) sorgt sich um ihren Bruder Michael (49). Nach mehreren Ausrastern musste die Tennis-Königin die Vormundschaft für ihn übernehmen.
Steffi Graf
Steffi Graf und Andre Agassi. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steffi Graf hat die Vormundschaft für ihren Bruder Michael übernommen.
  • Er hatte einige heftige Ausraster, die Polizeieinsätze in den USA verursachten.
  • Michael soll ein Anhänger der «QAnon»-Bewegung sein.

Familiendrama in der Glamour-Welt von Steffi Graf!

Am 24. August bekam die Tennis-Königin (51) die Nachricht, dass ihr Bruder Michael (49) von der Polizei von Las Vegas festgenommen wurde. Der 49-Jährige soll einen Freund mit dem Tod bedroht und mit einem Hammer eine Autoscheibe zerschlagen haben. Dies berichtet die «Bunte».

Steffi Graf
Steffi Graf hat die Vormundschaft für ihren Bruder übernommen, nachdem er einige Ausraster hatte. - dpa-infocom GmbH

Doch damit nicht genug. Zwei Wochen später soll er vor dem Haus einer Frau randaliert haben. Dieses Mal setzten die Beamten Gummigeschosse und ein Elektroschockgerät ein – Michael kam schwer verletzt ins Spital.

Steffi Graf sorgt sich: Bruder ist Anhänger von «QAnon»

Die Tennis-Legende Steffi Graf macht sich grosse Sorgen um ihren Bruder. Kürzlich hat sie die Vormundschaft für Michael übernommen, wie es weiter heisst. Dieser ist jedoch ganz und gar nicht einverstanden. Er glaubt an eine Intrige und hat das Familiengericht eingeschaltet.

Doch woher kommen die plötzlichen Ausraster des sonst so fröhlichen Familienvaters?

Steffi Graf
Steffi Graf sorgt sich um ihren Bruder Michael. Er ist Anhänger der «QAnon»-Bewegung. - dpa-infocom GmbH

Michael Graf soll in den letzten Monaten zum Verschwörungstheoretiker geworden sein. Nächtelang habe er sich laut «Bunte» auf den Internetseiten von «QAnon»-Anhängern aufgehalten.

Die «QAnon»-Bewegung wirft mit wilden Verschwörungstheorien um sich. So sollen zum Beispiel Ex-Präsident Barack Obama (59) und Hillary Clinton (73) einer satanistischen Elite angehören. Diese soll Kinder foltern und töten, so der obskure Vorwurf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodBarack ObamaHillary ClintonSteffi Graf