Stefan Raab: Neue Show rutscht ins Quotentief
Die aktuelle RTL-Show von Stefan Raab verliert Zuschauer und steuert auf einen neuen Tiefpunkt zu. Die Konkurrenz ist deutlich stärker.

Die «Stefan Raab Show» kam in der letzten Ausgabe auf nur 670'000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Das Format unterbot damit erneut den Senderschnitt, wie «OE24» berichtet.
Einen alten Science-Fiction-Film auf Kabel Eins sahen mehr Menschen als Raabs Show. Besonders enttäuschend verlief der Abend für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, so «DWDL».
Bekannte Gäste konnten die Quoten nicht verbessern. Auch Derya Akyol aus «Euphoria» und Reality-Star Evelyn Burdecki lockten kaum neue Zuschauer vor die Bildschirme.
Stefan Raab: Konkurrenz punktet zur Primetime
ZDF dominierte den Abend mit «Aktenzeichen XY». Die Sendung erreichte 1,01 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 23,3 Prozent, berichtet «OE24».

Selbst die Trödelshow «Bares für Rares XXL» überzeugte mit 3,56 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und starkem Marktanteil, so «SWYRL».
Schon vorher hatte das Raab-Format mit schwachen Quoten zu kämpfen. Das Vorgänger-Format wurde wegen niedriger Zuschauerzahlen eingestellt, meldet «Prisma».
Marktanteil im freien Fall
Die aktuelle Raab-Show erreicht bei den 14- bis 49-Jährigen nur noch 5,3 Prozent Marktanteil. Das Privatfernsehen zeigt sich enttäuscht über die Entwicklung, wie «DWDL» betont.
Gleichzeitig schnitten andere Formate im selben Zeitslot deutlich besser ab. Für RTL bleibt die Show ein Problem und Zuschauer greifen lieber zu etablierten Prime-Time-Sendungen.












