Neue Show von Stefan Raab erntet Kritik
Stefan Raab sorgt mit seinem RTL-Comeback für Wirbel. Doch viele Zuschauer können seine neue Show nicht mehr ernst nehmen.

Als Stefan Raab am Mittwoch die erste reguläre Ausgabe seiner neuen RTL-Show präsentierte, schien die Vorfreude gross. Die Sendung mit dem Thema Bodybuilding versprach bekannte Gäste und typische Raab-Momente,
Jedoch sorgte sie rasch für enttäuschte Stimmen bei den Zuschauern.
Kann man Stefan Raab noch ernst nehmen?
Die Show startete schwungvoll: Raab liess sich von einer Gruppe Bodybuilder auf einer Hantelbank in das Studio schieben, das Publikum jubelte.
Doch kaum lief die Sendung, folgten im Netz spöttische Kommentare. Ein Facebook-Nutzer urteilte: «Kann man nicht mehr ernst nehmen!»

Weitere Stimmen erklärten Raab und seine Witze für «nicht mehr lustig». Viele beklagten einen Mangel an Innovation und zeigten sich von den Gags gelangweilt, berichtet «Der Westen».
Bodybuilding als Aufhänger
Als Gäste traten unter anderem Bodybuilding-Legende Markus Rühl, Ex-Bodybuilder Horst Lichter sowie Weltmeister Stefan Gjorgiev auf. Dabei versprach RTL eine Mischung aus Comedy, Sport und Talk.
Die Sendung solle laut Senderinformation an ehemalige Erfolge wie «TV total» anknüpfen.
Doch die Zuschauer zeigten sich trotzdem wenig begeistert, wie die «Gala» und «Web.de» berichten.
Kritik am Konzept und Format
Die Resonanz im Netz fiel deutlich aus: Viele Zuschauer warfen Raab altbackene Witze und ein zähes Showkonzept vor.
Das neue Format lief zur Primetime und erzielte vergangene Woche eine hohe Reichweite mit über 1,7 Millionen Zuschauern. Im jüngeren Publikum erreichte die Sendung einen Marktanteil von 14,4 Prozent, meldet der «Stern».
Dennoch entstand online rasch das Bild einer enttäuschenden Show, der das gewisse Etwas fehle.
Show bleibt bis auf Weiteres auf Sendung
Die Kritik im Netz ist gnadenlos. Viele fordern die Rückkehr zu innovativeren Konzepten und neuen Gesichtern, wie die «Süddeutsche» berichtet.
Die nächste Folge der Show läuft wieder mittwochs zur Primetime, mit weiteren prominenten Gästen und neuen Show-Elementen.
Ob Raab doch noch das Publikum zurückgewinnen kann, bleibt offen.