RTL

Stefan Raab macht für RTL eine ESC-Show

DPA
DPA

Deutschland,

Spassmacher Stefan Raab begleitet den deutschen ESC-Act in einer eigenen Liveshow und zeigt die letzten Schritte bis zum grossen Auftritt.

Stefan Raab
Stefan Raab mischt dieses Jahr beim ESC kräftig mit. (Archivfoto) - Rolf Vennenbernd/dpa

Entertainer Stefan Raab (58) produziert für RTL eine eigene Liveshow zum Eurovision Song Contest, allerdings nicht am Abend des Finales. Drei Tage vor dem Finale soll «Chefsache ESC 2025 – Live aus Basel» zur besten Sendezeit (Mittwoch, 14. Mai um 20.15 Uhr) bei RTL und auf RTL+ laufen.

«Stefan Raab hat das Ding zur Chefsache gemacht und mit Abor & Tynna und ihrem Hit «Baller» den perfekten Act für die «Mission 12 Points for Germany» gefunden», teilte RTL mit. «Die Sendung begleitet die beiden auf den letzten Metern vor dem grossen Auftritt – bei den Proben, backstage und in ganz persönlichen Momenten.» Die RTL-Show ist an dem Tag zwischen dem ersten Halbfinale und dem zweiten Halbfinale platziert.

Stefan Raab stimmt mit prominenter Unterstützung auf ESC-Finale in Basel ein

Der Sender verspricht: «Gemeinsam mit vielen prominenten Gästen, jeder Menge spannender Hintergrundgeschichten und Analysen rund um den ESC und die zu erwartende Konkurrenz, stimmt Stefan Raab Deutschland auf Europas grösste Musikshow ein.» Das ESC-Finale steigt am 17. Mai um 21 Uhr im schweizerischen Basel.

Kommentare

User #4516 (nicht angemeldet)

Wenn der mal beim durchblättern mit der Fernbedienung am Bildschirm auftaucht, dann ganz schnell weiterschalten.

User #1199 (nicht angemeldet)

Schade dass sich weder für Stefan Raab noch für den ESC kaum jemand interessiert. Und dann noch bei einem Werbesender der alle 15 Minute die Werbung unterbricht um 3 Minuten TV Programm zu senden und von diesen 3 Minuten sind noch 1, 5 Minuten nachlaufen vom vorherigen Block. Gratulation RTL, die Einschaltquoten werden sicherlich massiv hinauf sinken bei solchen Formaten die niemand wirklich braucht und keinen Unterhaltungswert haben.

Weiterlesen

raab
Überraschend

MEHR IN PEOPLE

-
Trotz Kritik
Wolfram Weimer
Widerstand
SRF
14 Interaktionen
Mini-Blackout im TV
Todesursache Gene Hackman
Finaler Bericht

MEHR RTL

rtl
5 Interaktionen
Neue Staffel
Frauke Ludowig
10 Interaktionen
Seltener Anblick
RTL Group
6 Interaktionen
Fehlende Umsätze
Katja Burkard
28 Interaktionen
«Verstehe ich nicht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

oblivion
1 Interaktionen
«Oblivion Remastered«
spd
7 Interaktionen
SPD
Lufthansa
Tiefrote Zahlen