Der deutsche Entertainer Stefan Raab kehrt nach einer fast zehnjährigen TV-Abstinenz zurück und startet zunächst auf RTL+ seine neue Quiz-Show.
Stefan Raab
Die neue Show von Stefan Raab ist gestartet. - X / @MilanUnravel

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Raab kehrt mit seiner neuen TV-Show zurück auf die Bildschirme.
  • Allerdings ist «Du gewinnst hier nicht die Million» nur auf RTL+ zu sehen.
  • Elton erklärt, dass sich das zukünftig ändern könnte.
Ad

Der als Showpraktikant von Stefan Raab (57) bekannte Elton (53) gibt Einblicke in die Entscheidungen hinter dem Comeback des erfolgreichen Entertainers.

Demzufolge ist der Schwerpunkt auf das Streamingportal RTL+ in Raabs neuer Quiz-Show mehr ein Experiment als eine Geldmach-Strategie.

Hast du die neue Show von Stefan Raab gesehen?

Wie Elton in seiner Instagram-Story erklärte, würde RTL mit einem einzelnen Werbespot im linearen Fernsehen wahrscheinlich mehr verdienen. «Du gewinnst hier nicht die Million» läuft seit dem 18. September auf wöchentlich auf RTL+.

«Du gewinnst hier nicht die Million»: Zukunft der Show noch unklar

Zudem deutete Elton an, dass eine Ausstrahlung der Show im linearen Fernsehen in Betracht gezogen werden könnte. Aktuell gebe es jedoch keine freien Sendeplätze.

Bis dahin bleibt das Format den Abonnenten von RTL+ vorbehalten, wo es immer mittwochs ab 20.10 Uhr zu sehen ist.

Elton
Elton erklärt wieso die neue Show von Stefan Raab auf RTL+ läuft. - Instagram / @elton_tv

Die neue Show ist eine Mischung aus «TV total» und «Schlag den Raab». Sie beginnt mit einem rund halbstündigen Comedy-Intro, in dem Raab bekannte Persönlichkeiten parodiert. Anschliessend eröffnet der Spiel-Teil, in dem Kandidaten gegen Raab antreten und die Chance haben, eine Million Euro zu gewinnen.

Stefan Raab ist zurück

Stefan Raab, dessen Fernsehabstinenz nun fast ein Jahrzehnt beträgt, holt natürlich auch alte Bekannte vor die Kamera. So trat etwa die Boxerin Regina Halmich (47) in der Premierenfolge auf.

Die Entscheidung, Raabs neue Show zunächst auf dem Streamingportal zu starten, hat vonseiten der Fans gemischte Reaktionen hervorgerufen. Einige kritisierten, dass sie nur als Abonnenten Zugang zu der unterhaltsamen Sendung haben.

Stefan Raab
Elton und Stefan Raab beim Comeback des Showmasters. - X / @kologne74bpm

Doch wie Elton darauf hingewiesen hat, ist die Ausstrahlung der Sendung auf dem Streamingportal eher eine Neuerung. Sie könnte sich bei Erfolg in das lineare TV erweitern.

Mit dem Start der neuen Show läutet Stefan Raab nicht nur seine Rückkehr in die Medienwelt ein. Er sorgt möglicherweise auch für einen Wandel im deutschen Fernsehen. Sollte sein Konzept aufgehen, könnten ähnliche Formate folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramEuroRTL