Als Moderator von «Immer wieder sonntags» sorgt Stefan Mross stets für gute Laune. Dass es ihm nicht immer so gut ging, offenbar er nun.
Stefan Mross
Stefan Mross äusserte sich über seine Vergangenheit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Mross erzählt von seiner nicht immer glücklichen Vergangenheit.
  • Seine jetzige Freundin Anna-Carina Woitschak sei für den Moderator eine Rettung gewesen.

Stefan Mross (43) feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnen-Jubiläum. Er lancierte mit 13 Jahren nach dem Sieg des Grand Prix der Volksmusik 1989 seine Karriere. Seither wurde der Schlagersänger nicht nur durch seine Musik bekannt, sondern auch als Moderator.

Stefan Mross und sein Leben

Nicht immer war alles fröhlich und glücklich im Leben des Bayern. «Mit 28 Jahren ging es mir psychisch so schlecht, dass ich davor stand, meine Karriere hinzuschmeissen.» Dies erzählte Mross nun in einem Interview mit «Bild».

Als dann 2005 das Angebot kam, «Immer wieder sonntags» zu moderieren, sagt Mross zu – allerdings erst nach externer Ermutigung. «Mein Management überredete mich dazu, worüber ich heute natürlich froh bin.»

Jetzige Freundin war sein Engel

Kurze Zeit später stürzte der Moderator erneut in ein Tief. Seine jetzige Freundin Anna-Carina Woitschak (26) konnte ihn schlussendlich ganz hinausholen: «Anna-Carina ist mein Engel, der mich gerettet hat.» Mross rauchte und trank zu jenem Zeitpunkt nach eigenen Angaben zu viel. Er sei auch gesundheitlich angeschlagen gewesen.

Stefan Mross
Stefan Mross mit seiner Anna-Carina. - Instagram/@stefan.mross

Die beiden Turteltauben lernten sich bei Mross' Show «Immer wieder sonntags» kennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moderator