Stefan Mross kommentiert Gerüchte zu Alkoholproblemen
In den vergangenen Monaten mehrten sich die Gerüchte, Stefan Mross habe ein Alkoholproblem. Nun äussert sich der Schlagerstar selbst dazu.

Das Wichtigste in Kürze
- Stefan Mross äusserte sich zu den Gerüchten, er habe ein Alkoholproblem.
- Der Schlagerstar empfand als als gezielte Hetzkampagne.
Der «Immer wieder sonntags»-Moderator Stefan Mross sorgte zuletzt vermehrt für Schlagzeilen. Unter anderem seine Ex-Partnerin Anna-Carina Woitschack behauptete, dass das Trinkverhalten des Musikers ziemlich problematisch sei. Nun wies der Schlagerstar die Anschuldigungen entschieden zurück.
Wie «t-online» berichtet, sprach Stefan Mross im SWR4-Podcast «Assenheimers Promitalk» über die Gerüchte. «Es war eine ganz gezielte Hetzkampagne, man wollte mich zerstören», verteidigte er sich. Und er behauptete, dass sein Konsum im normalen Bereich sei.
«Ja klar trinkt man mal was an der Hotelbar. Ich kann jetzt nicht sagen, ich setze mich da mit einem Pfefferminztee hin», meinte er.
Stefan Mross: «Alkohol war immer ein Thema bei mir.»
Allerdings im Mai hatte er im Gespräch mit «Bunte» eingeräumt: «Alkohol war immer ein Thema bei mir. Nicht weil ich es brauche. Dann hätte ich wirklich ein Problem, sondern weil ich Phasen kenne, in denen ich über den Durst trinke».
Anna-Carina Woitschack sieht das Ganze ein wenig anders. «Er hatte es mir versprochen. Ich habe ihn darin bestärkt, denn alleine schafft er es nicht, vom Alkohol loszukommen», hatte sie gesagt.