Hollywood

Startenor Luciano Pavarotti erhält posthum Hollywood-Stern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der 2007 gestorbene italienische Startenor Luciano Pavarotti soll posthum auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt werden. Am 24. August werde die 2730. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig enthüllt, teilten die Verleiher der Auszeichnungen am Freitag (Ortszeit) mit.

Der 2007 verstorbene italienische Startenor Luciano Pavarotti soll posthum auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt werden.
Der 2007 verstorbene italienische Startenor Luciano Pavarotti soll posthum auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt werden. - sda - KEYSTONE/AP

Als Gastredner ist der US-Dirigent James Conlon eingeladen. Cristina Pavarotti, eine von drei Töchtern des Sängers aus erster Ehe, soll für die Familie an der Zeremonie teilnehmen.

Der 1935 in Modena geborene Pavarotti zählte zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts. Er war an allen grossen Opernhäusern der Welt zu Hause. Der Sänger war auch durch seine Benefiz-Konzerte «Pavarotti & Friends» bekannt, bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. Er starb am 6. September 2007 im Alter von 71 Jahren an Krebs.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Jeffrey Epstein
Epstein-Files
Donald Trump
3 Interaktionen
Umbenennung

MEHR IN PEOPLE

1 Interaktionen
X-Mas-Song
Schweizer Promis
Egli, Hännis, Beller
Timothée Chalamet
3 Interaktionen
Gerüchte
Andrew
35 Interaktionen
Ex-Prinz schmollt

MEHR HOLLYWOOD

rob reiner
Hollywood trauert
Arthur Cohn
Arthur Cohn (†98)
Rob Reiner
Vom Sohn umgebracht?
Heidi Maria Glössner Schauspielerin
1 Interaktionen
Heidi Maria Glössner

MEHR AUS USA

Travis Kelce Taylor Swift
3 Interaktionen
Heiratet Taylor Swift
6 Interaktionen
Little Rock