Hollywood

Startenor Luciano Pavarotti erhält posthum Hollywood-Stern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der 2007 gestorbene italienische Startenor Luciano Pavarotti soll posthum auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt werden. Am 24. August werde die 2730. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig enthüllt, teilten die Verleiher der Auszeichnungen am Freitag (Ortszeit) mit.

Der 2007 verstorbene italienische Startenor Luciano Pavarotti soll posthum auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt werden.
Der 2007 verstorbene italienische Startenor Luciano Pavarotti soll posthum auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt werden. - sda - KEYSTONE/AP

Als Gastredner ist der US-Dirigent James Conlon eingeladen. Cristina Pavarotti, eine von drei Töchtern des Sängers aus erster Ehe, soll für die Familie an der Zeremonie teilnehmen.

Der 1935 in Modena geborene Pavarotti zählte zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts. Er war an allen grossen Opernhäusern der Welt zu Hause. Der Sänger war auch durch seine Benefiz-Konzerte «Pavarotti & Friends» bekannt, bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. Er starb am 6. September 2007 im Alter von 71 Jahren an Krebs.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Louvre
39 Interaktionen
Juwelen verschwunden
Brunschweiger
4 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN PEOPLE

Sängerin Nelly Furtado
Nach 25 Jahren
ricarda lang 40 kilo
«Habe losgelassen»
Katy Perry Justin Trudeau
Auftritt
Harry Meghan William Liebe
94 Interaktionen
«Vera*sch mich»

MEHR HOLLYWOOD

1 Interaktionen
An Halloween
«Sind nicht bereit»
Diane Keaton Hollywood
Hollywood trauert
def leppard
2 Interaktionen
Los Angeles

MEHR AUS USA

Boeing
2 Interaktionen
Streik geht weiter
Gouverneur Gavin Newsom
17 Interaktionen
Washington
5 Interaktionen
Boston