Ein Auftritt von Abba am Eurovision Song Contest 2024 in Schweden hat eine Sprecherin als «Wunschdenken von Fans» bezeichnet.
abba stalker
Stalker in neuer ABBA-Doku spricht von Agnetha Fältskogs. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schweden hat dieses Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen.
  • Nun wird über einen möglichen Abba-Auftritt nächstes Jahr spekuliert.
  • «Solche Pläne gibt es nicht!! Ein klares Dementi!», schrieb eine Abba-Sprecherin.

Die schwedische Popband Abba hat Pläne für einen Auftritt des Quartetts beim Eurovision Song Contest 2024 in Schweden – 50 Jahre nach ihrem eigenen ESC-Triumph – laut Medien bestritten. «Das ist sicher Wunschdenken von Fans. Solche Pläne gibt es nicht!! Ein klares Dementi!», schrieb eine Abba-Sprecherin demnach am Montag dem schwedischen Fernsehsender SVT.

Ausländische Medien hatten zuvor spekuliert, die vier Bandmitglieder Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid («Frida») könnten zum Jubiläum ihres Grand-Prix-Siegs mit «Waterloo» (1974) beim nächsten ESC-Finale wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Der erste Platz bei dem Gesangswettbewerb hatte damals für Abba den internationalen Durchbruch bedeutet. Nach dem Erfolg der Sängerin LoreenTattoo») beim diesjährigen ESC findet der Song Contest 2024 zum Jubiläum ausgerechnet in Schweden statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song ContestTattooAbba