Daniel Humm und das Londoner Nobel-Restaurant «Davies and Brook» gehen getrennte Wege. Der Aargauer Starkoch will künftig nur noch vegan kochen.
daniel humm
Der Schweizer Star-Koch Daniel Humm. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Humm und das Londoner Claridge's Hotel gehen getrennte Wege.
  • Der Spitzenkoch wird ab Januar nicht mehr im «Davies and Brook» kochen.
  • Der Aargauer will in Zukunft nur noch auf die vegane Küche setzen.

In Zukunft will Daniel Humm seinen Gästen nur noch vegane Gerichte auf den Tisch zaubern. Aus diesem Grund verlässt der Schweizer Spitzenkoch das Nobel- Restaurant «Davies and Brook». Dies gaben das Londoner Claridge's Hotel und Humm heute Samstag auf Twitter bekannt.

«Wir respektieren und verstehen die kulinarische Ausrichtung eines vollständig pflanzlichen Menüs (...)», schreibt das Luxus-Hotel. Jedoch entspreche das derzeit nicht der Philosophie des Claridge's.

Bis Ende Dezember wird Humm dem Restaurant aber noch erhalten bleiben. «Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei der Verwirklichung seiner Vision», so das Hotel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter