Der Schweizer Sternekoch Daniel Humm zeigt in New York erneut seine wohltätige Ader. Mit einem Truck will er kostenlose Mahlzeiten an Bedürftige verteilen.
daniel humm
Starkoch Daniel Humm (r) setzt sich für wohltätige Zwecke ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In New York will der Schweizer Starkoch Daniel Humm Mahlzeiten an Bedürftige verteilen.
  • Dazu ist er mit dem Eleven Madison Park Truck unterwegs.

Ein Starkoch verteilt kostenlose Mahlzeiten: Der Schweizer Daniel Humm macht genau das möglich mit seinem Luxus-Restaurant Eleven Madison Park in New York. Mit dem Truck des Restaurants mit drei Michelin-Sternen verteilt er Essen an Bedürftige. Bereits im März 2020 machte er von sich zu sprechen, als er sein Restaurant in eine Suppenküche umwandelte.

daniel humm
Daniel Humm verteilt mit dem Eleven Madison Park Truck Essen an Bedürftige. - Facebook/ @Clay Williams Photo

Pro Woche will der 45-Jährige bis zu 2000 Mahlzeiten verteilen, wie er auf der Website seines Restaurants schreibt. Bezahlt wird das Projekt durch die Gäste des Feinschmecker-Gasthofes. Auch die Einnahmen des Lieferservices EMP gehen zugunsten des Wohltätigkeits-Projekts.

Dieses Projekt entstand durch die Kollaboration mit «Rethink Food», einer Non-Profit-Organisation. Humm hat diese NPO mitgegründet und ist dafür bereits seit Anfang 2020 tätig.

Ad
Ad