Verschwenderisch und luxusverwöhnt? Für Kate Middleton ein Fremdwort. Die Herzogin ist nämlich auf Bescheidenheit bedacht.
Kate Middleton
Nahe des Elternhauses von Kate Middleton wurde eine Hanfplantage gefunden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Royal-Frau Kate Middleton gibt sich gerne bodenständig und bescheiden.
  • Des Öfteren wird die Herzogin auch beim Kleiderrecycling erwischt.
  • Ein Insider verrät, sie gehe «sehr sparsam» mit Geld um.

2011 hat sie sich in die königliche Familie eingeheiratet. Seither braucht sich Kate Middleton (38) keine Sorgen mehr um Geld zu machen. Wie allen Royals steht auch der sympathischen Herzogin ein Luxusleben bereit.

Doch Kate gibt sich gerne bescheiden und bodenständig. Im Dreifachmami steckt nämlich ein kleiner Sparfuchs.

Prinz William Coronavirus
Eigentlich sind Kate und William das Traumpaar schlechthin. - Keystone

Kate Middleton gibt sich insbesondere in Sachen Mode vorbildlich, wie ein Insider nun in der «Us Weekly» enthüllt: «Wie die meisten Menschen denkt Kate keine zweimal darüber nach, Kleidung zu recyceln.» Denn: «Sie denkt, es wäre eine Verschwendung, etwas einmal anzuziehen und es dann wegzuwerfen.»

Kate Middleton gilt als Recycling-Meisterin

Tatsächlich gilt die Frau von Prinz William (37) als die Recycling-Meisterin im königlichen Palast. Die Herzogin weiss nämlich, wie die «alten» Sachen neu zu kombinieren sind.

Insbesondere ihre Schuhe zieht sie immer wieder neu an. Egal ob glitzernde Pumps oder ihre heiss geliebten Stiefel, die sie seit 16 Jahren trägt.

kate middleton
Die gestiefelte Kate Middleton sieht seit 16 Jahren so aus. - Getty Images/Rex Features

Ebenso kommt ihr weisses Mantelkleid von Designer Alexander McQueen (†40) immer wieder zum Einsatz. Kombiniert mit wechselnden Hüten, strahlt die Britin jedes Mal in neuem Glanz.

Kate Middleton
Kate Middleton trägt die weisse Robe an der Geburtstagsparade der Queen 2016.
Kate Middleton
Auch an der Hochzeit von Meghan und Harry kommt das Kleid zum Einsatz.
Kate Middleton
Auch bei der Taufe von Prinzessin Charlotte strahlt Kate Middleton im Mantelkleid.

Und nicht nur das: Wenn Kate Middleton keine öffentlichen Termine hat, fehlt von Designerklamotten jede Spur. «Normalerweise zieht sie eine Jeans und ein Shirt oder einen Pullover an», so der Insider. An freien Tagen würde sie auch nie um die Hilfe eines Stylisten bitten.

Weiter erklärt die Quelle: «Jeder denkt, dass die Royals wie wohlhabende Prominente leben.» Doch die Wahrheit sei: «Sie sind eigentlich ziemlich sparsam mit Geld und führen auch keinen extravaganten Lebensstil.»

Kate Middleton
Kate Middleton mag keinen extravaganten Lebensstil. - Keystone

Denn: «Sie versuchen, so normal und so nah wie möglich der Öffentlichkeit gegenüber zu sein.» In diesem Punkt scheint Sparfuchs Kate Middleton zweifellos die Meisterin zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsPrinz WilliamKate Middleton