Letztes Wochenende eröffnete der Musiker Jaden Smith einen Food Truck. Das Essen war kostenlos und vegan und die Aktion richtete sich an Obdachlose.
Vegan Truck von Smith
Jaden Smith verteilt in seinem «I Love You Restaurant» veganes Essen an Obdachlose. - Instagram Jaden Smith c.syresmith
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jaden Smith betrieb für ein Wochenende einen veganen Imbisswagen.
  • Das Essen war kostenlos und wurde an Obdachlose abgegeben.
  • Smith will weitere mobile Restaurants für Bedürftige eröffnen.

Jaden Smith (21) startete am Wochenende seinen Vegan Foodtruck in Los Angeles. Das mobile «I Love You Restaurant» richtete sich hauptsächlich an Obdachlose. Deshalb wurden alle Menus gratis abgegeben.

Der Truck war während eines Tages im Einsatz. Smith will aber weiterhin Lebensmittel, die vegan und gesund sind, Bedürftigen zugänglich machen.

Erst der Anfang

Doch das reicht dem Sohn von Will (50) und Jada Pinkett Smith (47) noch nicht: Auf Instagram erklärt er, dass noch viele weitere Food Trucks folgen werden. «Das I Love You Restaurant ist eine Bewegung. Es geht darum den Menschen das zu geben, was sie verdienen: gesundes, veganes Essen.»

Einsatz für den veganen Lebensstil

Jaden Smith setzt sich aktiv für den pflanzlichen Lebensstil ein und unterstützt vegane Unternehmen. Er hat deshalb in das US-amerikanische Burgerunternehmen Impossible Foods investiert, das pflanzliche Burger herstellt.

Zusammen mit Impossible Foods und dem Restaurant Umami Burger brachte er den veganen Burger «Jaden's Impossible Trio» auf den Markt.

Der 21-Jährige ermutigt auch seine Fans, eine pflanzliche Ernährung auszuprobieren, indem er davon schwärmt, wie lecker vegane Lebensmittel sein können. In einem Interview mit dem Food & Wine Magazine sagte er: «Vegane Pfannkuchen und Butter sind eine grossartige Kombination. Und veganer Speck und vegane Wurst sind das Beste, was ich je hatte.»

Idol der jungen vegan Szene

Der Schauspieler und Musiker hat durch seinen prominenten Status eine Vorbildfunktion und ist vor allem bei jüngeren Veganern beliebt. Von der weltweit grössten Tierrechtsorganisation PETA wurde er zudem zum heissesten Promi-Veganer 2018 gekürt.

Er reiht sich damit in die Liste anderer berühmter Veganer wie Liam Hemsworth, Miley Cyrus oder Natalie Portman ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Will SmithMusikerLebensmittelInstagramMiley CyrusSchauspielerVegan