Seit 2013 existieren eingefrorene befruchtet Eizellen der Schauspielerin Sofía Vergara. Nun hat die 48-Jährige den Rechtsstreit endlich gewonnen.
Sofía Vergara
Streit von Sofía Vergara's eingefrorenen Eizellen scheint nach knapp sieben Jahren für beendet erklärt zu sein. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sofía Vergara und Nick Loeb waren sieben Jahre lang im Streit um eingefrorene Eizellen.
  • Nun hat ein Gericht über das Sorgerecht entschieden.
  • Die Eizellen dürfen nur mit schriftlicher Einwilligung von Vergara ausgetragen werden.

Sieben Jahre lang hat der Streit um die eingefrorenen Einzellen von Schauspielerin Sofía Vergara angedauert. 2013 liessen sie und ihr damaliger Freund Nick Loeb Embryos einfrieren. Als sich das Paar ein Jahr später trennte, entstand ein Rechtsstreit.

Nun nach knapp sieben Jahren hat ein US-Gericht einen Entscheid gefällt: Loeb hat ohne schriftliche Einwilligung keinen Zugriff auf die Eizellen. So berichtet das US-Portal «Page Six».

Der Rechtsstreit war überhaupt erst möglich, weil Embryos in Louisiana Rechte besitzen. Es ist der einzige Bundesstaat, der das so handhabt.

Für Vergaras Ex ist der Streit aber noch nicht zu Ende: Sein Anwalt will das Urteil anfechten und ans Supreme Court in Louisina gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gericht