Drogen

So steht Jon Bon Jovi zum Thema Drogen

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Viele der Freunde des US-Sängers Jon Bon Jovi starben an den Folgen von übermässigem Drogenkonsum. Er selbst konnte den Reiz von Drogen nie verstehen.

Jon Bon Jovi
Jon Bon Jovi tritt bei einer Wahlkampfveranstaltung für US-Präsident Joe Biden in der Dallas High School in Dallas, Pa. auf, Samstag, 24. Oktober 2020. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jon Bon Jovi gehört zu den erfolgreichsten Musikern.
  • Im Gegensatz zu vielen Stars hat er noch nie Drogen genommen.
  • Er konnte den Reiz dahinter noch nie verstehen, verrät der 58-Jährige.

Jon Bon Jovi verriet, dass er «nicht belastbar genug sei, um Drogen zu nehmen». Der 58-jährige Musiker konnte den Anreiz von Drogen niemals nachvollziehen. Er hatte nie das Bedürfnis, seine Emotionen «vergraben» zu müssen.

In einem Interview mit der «Guardian»-Zeitung enthüllte der Künstler: «Um ehrlich mit euch zu sein, war ich nicht belastbar genug, um Drogen zu nehmen. Ich hatte keinen Spass an ihnen und musste mich emotional nicht vergraben, was war also der Sinn dahinter?»

Viele Freunde von Jon Bon Jovi starben an Drogen

Auf die Frage, ob seine Sichtweise von einer ziemlich stabilen Kindheit stamme, antwortete der Sänger: «Meine war so beschissen wie die von allen anderen auch, aber nicht genug, um mit dem Drogennehmen anzufangen. Ich sah mit an, wie viele meiner Freunde daran starben oder deren Leben dadurch verwüstet wurde. Ich brauchte das einfach nicht oder hatte einfach kein Verlangen danach.»

Jon Bon Jovi
Jon Bon Jovi mit Prinz Harry im Februar 2020. - keystone

Der Grammy-Gewinner ist im Laufe seiner Karriere in einer Vielzahl von Filmen und TV-Sendungen aufgetreten. Er zieht es jedoch vor, in der Musikbranche zu arbeiten. Jovi gab zu, dass er es «nicht erwarten konnte», der Hollywood-Kultur zu entkommen.

Kommentare

Weiterlesen

Jon Bon Jovi
Unter Rockstars
2 Interaktionen
London

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
228 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
228 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
4 Interaktionen
Robert Redford

MEHR DROGEN

US-Jet startet
6 Interaktionen
«Terroristen tot«
Nasenspray
172 Interaktionen
30‘000 Franken
Drogenhandel
4 Interaktionen
Spannungen

MEHR AUS USA

Barack Obama
3 Interaktionen
Warnt vor Gewalt
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg
Maskenfplicht usa
6 Interaktionen
USA
nokia mond
10 Interaktionen
US-Raumfahrtbehörde