Er wird einmal der König von England werden. Ein königliches Leben führt Prinz Charles allerdings schon jetzt, glaubt man seinem Ex-Butler.
King Charles Camilla
Charles und seine Liebste Camilla. Mittlerweile ist Charles König. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles wird eines Tages König von England.
  • Ein wahrhaft königliches Leben führt der Sohn der Queen aber schon jetzt.
  • Dies verriet nun sein Ex-Butler Paul Burrell.

Wer braucht schon Understatement, wenn er der Sohn der englischen Königin ist!

Prinz Charles (71) jedenfalls nicht. Und deshalb lässt es der Royal zusammen mit seiner Liebsten Camilla (72) auch gerne mal krachen. Dies enthüllt nun sein ehemaliger Butler namens Paul Burrell.

paul burrell Prinz Charles
Paul Burrell, der ehemalige Butler von Prinzessin Diana (†36) und Prinz Charles. - keystone

Demnach würden Charles und Camilla privat wohl keinen Finger rühren. Charles sei der zukünftige König der Extrawürste!

So würde der Sohn von Queen Elizabeth II. (94) jeden Tag mit einem Bad beginnen. Hand an die Wasserhähne gelegt haben soll der 71-Jährige dabei aber noch nie. Ein Kammerdiener würde das Bad für Charles vorbereiten und sich dabei an ganz spezielle Vorgaben halten.

Prinz Charles
Prinz Charles hat für fast alles eine Hilfe. Gleich drei Kammerdiener sollen sich um den Sohn der Queen kümmern. - dpa

Die Wanne dürfe beispielsweise nicht voll sein. Des Weiteren müsse das Badewasser lauwarm sein und der Stöpsel der Wanne so platziert werden, dass nichts davon auch nur ein klein wenig den royalen Körper stören könnte.

Und der Ex-Butler weiter: «Charles lässt seinen Kammerdiener jeden Morgen einen Zentimeter Zahnpasta auf seine Zahnbürste drücken.» Zähneputzen würde der zukünftige König dann aber doch noch selbst!

Prinz Charles
Prinz Charles wird eines Tages die Krone von seinem Mami, Queen Elizabeth übernehmen. - dpa

Zum Glück gibt es gleich drei Kammerdiener, die im Dienste von Prinz Williams (38) und Prinz Harrys (36) Vater stehen. Denn selbstverständlich braucht Charles auch Hilfe beim Ankleiden.

Richtig gelesen! Lediglich seine Schuhe würde sich Prinz Charles selbst schnüren. Allerdings erst, nachdem seine Schnürsenkel gebügelt worden seien.

Auch sein Pyjama würde jeden Tag frisch gebügelt werden, nachdem er (natürlich) per Hand gewaschen worden ist. Sicher ist: Prinz Charles lebt schon jetzt ein wahr königliches Leben…

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethVaterKing CharlesCamilla