In der aktuellen Folge von «Sing meinen Song» teilt Johannes Oerding die emotionale Geschichte hinter dem Trennungslied, das er gemeinsam mit Ina Müller sang.
Sing meinen Song Oerding
Johannes Oerding ist schon zum dritten Mal Gastgeber von «Sing meinen Song». - RTL/Markus Hertrich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johannes Oerding und Ina Müller sind seit einigen Wochen offiziell getrennt.
  • In der neuen Folge von «Sing meinen Song» spricht Oerding über die ARD-Moderatorin.
  • Oerding erinnert sich an die Entstehung des Duetts «Ich hab dich nicht mehr zu verlier'n».

Bereits im Mai 2023 bestätigte Johannes Oerding (41) die Trennung von Ina Müller (57). Dennoch spielt seine Ex eine wichtige Rolle in einer neuen Folge der TV-Show «Sing meinen Song». Diese wurde bereits mehrere Monate vor der offiziellen Trennung aufgezeichnet, wie die «Südwest Presse» berichtet.

Sing meinen Song
Ina Müller und «Sing meinen Song»-Gastgeber Johannes Oerding sind schon seit einiger Zeit kein Paar mehr. - imago images/Stephan Wallocha/imago images/Future Image/Ulrich Stamm

Clueso und Stefanie Kloss von Silbermond singen den Song «Ich hab dich nicht mehr zu verlier'n». Das Lied hatte Oerding bereits 2019 geschrieben. In der Sendung erinnert sich Oerding nun, wie er Ina Müller das Lied das erste Mal vorgespielt hatte: «Dann hat sie eiskalt gesagt: Ich finde den Song so toll! Ich will da mitsingen.»

Neue Folgen «Sing meinen Song»

Und weiter erzählt Oerding: «Es geht eigentlich um eine Trennung. Aber in dem Fall singen wir beide einfach die Gedanken von einer Million Menschen da draussen. Genau das darf man sich als Songschreiber erlauben. Würde man nur biografisch schreiben, dann hätte man in vier Songs alles erzählt.»

Die neue Folge von «Sing meinen Song» wird auf Vox ausgestrahlt und ist auch auf RTL+ verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vox