Laut Meghan Markle und Prinz Harry habe sich ein Royal rassistisch geäussert. Queen Elizabeth II. macht sich nun auf die Suche nach dem Schuldigen.
meghan markle
Nach Anschuldigung von Meghan Markle: Queen nimmt rassismusverdächtige Royals selbst in Mangel. - Keystone/Screenshot CBS

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein britischer Royal soll sich rassistisch über Archie (1) geäussert haben.
  • Queen Elizabeth II. soll nun hinter verschlossenen Türen mit hochrangigen Royals sprechen.
Ad

Das Enthüllungsinterview von Prinz Harry (39) und Meghan Markle (36) ist bereits zwei Tage her. Ihre Anschuldigungen gegen die britische Königsfamilie sind aber immer noch Thema Nummer eins bei den Briten.

meghan charlie hebdo
Prinz Harry und Meghan Markle packen im Interview mit Oprah Winfrey aus. - dpa

Ein Royal soll sich Sorgen um die Hautfarbe von Sohn Archie (1) gemacht haben. Das Paar wollte im Oprah-Interview nicht enthüllen, um welches Mitglied der Königsfamilie es sich handelt. Dennoch nimmt Prinz Harry im Gespräch seine Grosseltern aus der Schusslinie.

queen elizabeth Prinz Charles
Queen Elizabeth II. war lange Zeit gegen die Liebe von Prinz Charles und Herzogin Camilla. Genau gesagt 23 Jahre lang. - Keystone

In einem Statement äussert sich Queen Elizabeth II. (94) zum ersten Mal zu den Anschuldigungen der Ex-Royals. Die Rassismus-Vorwürfe seien «äusserst besorgniserregend».

Haben Sie das Interview von Harry und Meghan gesehen?

Queen Elizabeth II. spielt Detektiv

«Die ganze Familie ist traurig, das volle Ausmass zu erfahren, wie herausfordernd die letzten Jahre für Harry und Meghan waren.» So heisst es weiter in der Mitteilung.

meghan markle queen elizabeth
Das Statement von Queen Elizabeth II. nach dem Enthüllungsinterview von Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone

Die Queen schreibt allerdings auch, dass gewisse Erinnerungen auch variieren können. Eines ist klar: Queen Elizabeth II. geht den Vorwürfen auf den Grund.

meghan markle queen elizabeth
William und Kate haben nicht nur rosige Zeiten hinter sich. - dpa

Laut «Daily Mail» werde die Queen höchst persönlich mit hochrangigen Royals sprechen. Darunter seien auch Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry erheben schwere Rassismus-Vorwürfe. Rechts: Herzogin Kate fährt am Tag nach der TV-Ausstrahlung durch London. - CBS/Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamPrinz HarryCamillaPrinz ArchieQueenQueen ElizabethRoyals