Sebastian Fitzek: An Weihnachten endlich Zeit zum Lesen

DPA
DPA

Deutschland,

In wenigen Tagen ist schon Weihnachten. Der Schriftsteller Sebastian Fitzek will die Zeit nutzen, um historische Bücher zu lesen. Geplant ist aber auch ein Treffen mit seiner ehemaligen Partnerin.

Autor Sebastian Fitzek will zu Weihnachten viel lesen. Foto: Uwe Zucchi/dpa
Autor Sebastian Fitzek will zu Weihnachten viel lesen. Foto: Uwe Zucchi/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bestseller-Autor Sebastian Fitzek (48, «Amokspiel») will Weihnachten vor allem eines: lesen.

«Ich lese dann so viel wie möglich, vor allem historische Bücher und gern auch mal einen Tausend-Seiten-Schmöker.

Weihnachten hat man ja ein bisschen mehr Zeit dazu», sagte der Schriftsteller beim Roncalli Weihnachtscircus in Berlin. Für ihn sei Weihnachten vor allem das Fest der Kinder, bei dem nur diese Geschenke bekommen, sagte Fitzek. Dieses Jahr werde es aber - wegen der Trennung von seiner Frau - ein «Patchwork-Weihnachten». «Da ich mich mit ihr sehr gut verstehe, planen wir etwas gemeinsames. Wir gehen uns also nicht aus dem Weg.»

Im August hatte Fitzek die Trennung von seiner Ehefrau Sandra bekanntgegeben. Die beiden haben zwei Söhne und eine Tochter, sechs, acht und neun Jahre alt. Inzwischen hat Fitzek eine neue Freundin, die er im ICE kennenlernte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Plakate
131 Interaktionen
Fotos
hund
Busse droht

MEHR IN PEOPLE

-
4 Interaktionen
An Trauerfeier
x
6 Interaktionen
Prinzessin Astrid
-
Instagram greift ein!
Oasis
8 Interaktionen
Manchester

MEHR WEIHNACHTEN

premier Andy Burnham
9 Interaktionen
London
Briefe Weihnachtsmann
5 Interaktionen
An Weihnachten
1 Interaktionen
New York

MEHR AUS DEUTSCHLAND

union
1 Interaktionen
Union-Trainer
rheinfelden
Rheinfelden