Es gibt grosse Neuigkeiten für «Star Trek» – Fans. Gleich zwei Serien werden verlängert. «Strange New Worlds» und «Lower Decks» werden fortgesetzt.
Rebecca Romijn als Una in «Star Trek: Strange New Worlds».
Rebecca Romijn als Una in «Star Trek: Strange New Worlds». - Marni Grossman/Paramount+/ViacomCBS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich bei zwei der "Star Trek"-Serien kommt es zu einer Fortsetzung.
  • Paramount+ verkündet, dass "Strange New World" und "Lower Decks" weitergeführt werden.

Die beliebten «Star Trek»-Serien «Strange New Worlds» und «Lower Decks» sind verlängert worden. Der Streamingdienst Paramount+ spendiert den Shows weitere Staffeln. Zudem hat er das Premierendatum der zweiten «Strange New Worlds»-Ausgabe bekannt gegeben.

Wie auf Twitter bekannt gegeben, wird die Show rund um Captain Christopher Pike eine dritte Staffel erhalten. Zugleich gab Paramount+ bekannt, dass die zweite Staffel in Deutschland und dem Rest der Welt am 15. Juni dieses Jahres starten wird.

Auch «Star Trek: Lower Decks» geht weiter

Die animierte «Star Trek»-Comedyserie «Lower Decks» ist ebenfalls verlängert worden – um eine fünfte Staffel. Zudem grenzte Paramount+ das Premierendatum für die kommende vierte Staffel ein. Im «späten Sommer» werden die neuen Episoden über die ungleich unbedeutenderen Abenteuer der Crew der USS Cerritos erscheinen.

Momentan wird erwartet, dass die kommende vierte «Lower Decks»-Staffel auf Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Doch auch ein Wechsel zum in Deutschland am 8. Dezember letzten Jahres gestarteten Streamingdienst Paramount+ liegt im Bereich des Möglichen.

Die ebenfalls animierte «Star Trek»-Serie «Prodigy» wird zudem im kommenden Winter mit der zweiten Staffel zurückkehren. Die gab Paramount+ ebenfalls noch bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAmazonStar Trek