Schwerkranke Patrice Aminati gibt Update nach Wochen der Funkstille
Patrice Aminati hat sich nach Wochen der Stille mit einem Update zu ihrer Krebserkrankung zurückgemeldet. Sie geniesse nun die kleinen, alltäglichen Momente.

Patrice Aminati (30) kämpft seit über zwei Jahren gegen unheilbaren schwarzen Hautkrebs. Nun meldete sie sich nach Wochen ohne Neuigkeiten mit einem Gesundheitsupdate bei ihren Fans.
Vor vier Wochen habe sie eine Therapie begonnen, begleitet von starken Nebenwirkungen, so die Designerin auf Instagram. Der Kampf gegen die Krankheit gestalte sich als Auf und Ab, mit Phasen, in denen sie sich zurückziehen wolle.
Das Leben mit Krebs zwinge sie zu viel Mut und Durchhaltevermögen, erklärt Aminati weiter. Trotz der schweren Situation geniesse sie die kleinen Momente, wie jeden Sonnenstrahl und Augenblick.
Patrice Aminati setzt auf Offenheit
In ihrem Posting bedankt sich die gebürtige Dresdnerin (D) auch für die Unterstützung und Anteilnahme ihrer Community. Mit ihren ehrlichen Einblicke solle auch anderen Betroffenen Mut gemacht werden, so der «Stern».

In den letzten Monaten teilte Patrice Aminati immer wieder private Aufnahmen auf Instagram, teils aus dem Krankenhaus. Die junge Mutter geht laut «RTL» sehr offen mit ihrem häufig harten Alltag um.
Die Ehefrau von Daniel Aminati (51) erhielt laut der «Gala» nach der Geburt der gemeinsamen Tochter die Krebsdiagnose. Später folgte die Erkenntnis, dass es sich um Krebs im Endstadium handelt, seit Mai befindet sie sich in palliativer Behandlung.