Schweden-Band Sabaton übernimmt die Spitze

DPA
DPA

Deutschland,

Die fünfköpfige Heavy-Metal-Band hat es mit ihrem Album «The War To End All Wars» ganz nach oben im Bestseller-Ranking geschafft. 2019 ist ihr das schon einmal gelungen.

Joakim Brodén und seine Kollegen von der Band Sabaton haben ein zweites Nummer-eins-Album in Deutschland. Foto: Sven Hoppe/dpa
Joakim Brodén und seine Kollegen von der Band Sabaton haben ein zweites Nummer-eins-Album in Deutschland. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Heavy-Metal-Band Sabaton hat mit ihrem neuen Album «The War To End All Wars» die Spitze der deutschen Album-Charts übernommen.

Es ist die zweite Nummer-eins-Platte der Schweden nach «The Great War» 2019, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Auf den nächsten Plätzen folgen Marillion («An Hour Before It's Dark», zwei) und die Scorpions («Rock Believer», drei). Der Belgier Stromae steigt mit «Multitude» auf Platz vier in die Charts ein. Vorwochensieger Casper («Alles war schön und nichts tat weh») fällt auf den fünften Platz zurück.

In den Single-Charts starten das Produzenten-Duo Miksu/Macloud und Rapper t-low mit «Sehnsucht» direkt auf Platz eins. Dahinter reihen sich die Glass Animals («Heat Waves») und Vorwochensiegerin Gayle («abcdefu») ein.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
141 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
87 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN PEOPLE

Robert und Carmen Geiss
«Schnittwunde»
1 Interaktionen
Los Angeles
Prinz Harry William
29 Interaktionen
«Trifft ihn»
2 Interaktionen
Schlagerduo

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mindestens ein Toter
2 Interaktionen
Spektakulärer Crash
4 Interaktionen
32 Züge
ZDF Fernsehgarten Ausschnitt
3 Interaktionen
ZDF Fernsehgarten