Woche für Woche ermittelt GfK Entertainment die Absatzzahlen von Musikaufnahmen. Diesmal belegen sowohl bei den Alben als auch bei den Singles neue Namen die Spitze.
Zum dritten Mal in Folge: Schiller (bürgerlich Christopher von Deylen)dominiert die Albumcharts. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Zum dritten Mal in Folge: Schiller (bürgerlich Christopher von Deylen)dominiert die Albumcharts. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Elektro-Pop-Künstler Christopher von Deylen (alias Schiller) ist mit seinem neuen Album «Summer in Berlin» auf Platz eins der Album-Charts eingestiegen.

Es ist seine dritte Spitzenplatzierung binnen drei Jahren sowie seine insgesamt achte Nummer-eins-Platte, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Neu auf der Zwei ist das Hip-Hop-Duo Audio88 & Yassin mit «Todesliste».

Auf Platz eins der Single-Charts hat es der TikTok-Star und schottische Postbote Nathan Evans geschafft, der mit seiner Interpretation des 150 Jahre alten Seemannsliedes «Wellerman» weltweit hohe Wellen geschlagen hat. Damit verdrängt er die Rapper Kasimir1441, badmómzjay & WILDBWOYS («Ohne Dich») nach viermaliger Führung an die zweite Stelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hip-Hop