Ein grosses Promi-Paar trennt sich. Doch was soll mit den Kindern von Kanye West und Kim Kardashian passieren? Man scheint sich in der Scheidung einig zu sein.
Kim Kardashian
Kanye West ist sich mit Kim Kardashian einig: Beide wollen ein gemeinsames Sorgerecht für ihre vier Kinder und keiner von ihnen braucht Unterhalt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Kardashian und Kanye West sind sich einig: Sie wollen ein gemeinsames Sorgerecht.
  • Das Reality-TV-Sternchen reichte die Scheidung im Februar ein.
  • Kardashian und West haben vier Kinder.

Der US-Rapper Kanye West (43) möchte das Sorgerecht für die vier gemeinsamen Kinder mit seiner Noch-Ehefrau Kim Kardashian (40) teilen. Das berichteten die US-Magazin «People» und «TMZ.com» am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf ein Anwaltsschreiben.

Demnach ging das Dokument am Freitag als Antwort auf Kardashians Scheidungsantrag bei Gericht ein. Der Rapper stimmt danach dem Scheidungsantrag zu und nennt als Grund – ebenso wie seine Frau – «unüberbrückbare Differenzen». Laut Anwaltsschreiben fordert West auch den Verzicht auf Ehegattenunterhalt für beide Seiten.

Kim Kardashian reichte Scheidung im Februar aein

Im Februar hatte die Reality-Star-Darstellerin Kardashian die Scheidung beim Superior Court in Los Angeles eingereicht – mit den gleichen Forderungen. Wie genau sich die beiden das Sorgerecht aufteilen werden, war zunächst nicht bekannt.

Kim Kardashian Kanye West
Kim und Kanye haben vier gemeinsame Kinder. - Instagram

Kardashian und West haben vier Kinder: Die älteste Tochter North ist sieben Jahre alt, gefolgt von Sohn Saint (5), Tochter Chicago (3) und Sohn Psalm (1). Laut «Hollywood Reporter» soll sich der Rapper zuletzt meist auf der Familienranch im US-Staat Wyoming aufgehalten haben. Dies während Kim Kardashian mit den Kindern in einer Luxusvilla nahe Los Angeles residiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtKardashiansHollywoodStaatKim KardashianKanye West