Der Schauspieler Daniel Brühl fühlt sich nach seinem Umzug in sein Geburtsland Spanien fantastisch.
Daniel Brühl
Daniel Brühl - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 44-Jähriger: «Radikaler Wechsel fühlt sich fantastisch an».

«Eine der besten Entscheidungen, die ich in 22 Jahren gefällt habe», sagte der 44-Jährige der Illustrierten «Bunte» laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Ein Grund für den Umzug mit seiner Frau Felicitas und den zwei Kindern seien die Auswirkungen der Coronapandemie gewesen, ein anderer der Krieg in der Ukraine, der «sich in Berlin viel näher anfühlt».

«Ich wollte speziell für meinen fünfjährigen Sohn, der jetzt viele Fragen stellt, die Chance bieten, in die zweite Heimat zu ziehen, wo es einfach friedfertiger ist», sagte Brühl. Die Familie wohne auf dem Land, in den Bergen und am Meer. «Das ist ein radikaler Wechsel, aber der fühlt sich fantastisch an.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KriegSchauspieler