Sarah Wiener hat einen Ordner für Beleidigungen

DPA
DPA

Österreich,

Die Fernsehköchin und Gastronomin hat manchmal den Eindruck, dass die Welt «von zwei Prozent Spinnern überzogen» sei. Und alle schrieben ihr.

Die Fernsehköchin Sarah Wiener will für Die Grünen in Österreich nach Brüssel. Foto. Hans Punz/APA Foto: Hans Punz
Die Fernsehköchin Sarah Wiener will für Die Grünen in Österreich nach Brüssel. Foto. Hans Punz/APA Foto: Hans Punz - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fernsehköchin Sarah Wiener (56) hat einen Ordner für Beschimpfungen.

«Ich habe den Traum, mal ein Theaterstück daraus zu machen, wenn ich Rentnerin bin», sagte Wiener der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

«Es ist so was von absurd, dass man gar nicht mehr beleidigt ist, weil man denkt: Die Welt ist von zwei Prozent Spinnern überzogen. Und alle schreiben mir.» Der Ordner sei kein E-Mail-Ordner, sondern ein richtiger. «Ich bin ein altes Mädchen. Ich bin sehr für analog.»

Wiener will in die Politik gehen. Sie kandidiert für Österreichs Grüne bei der Europawahl. Ihre Meinung zur deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)? «Ich finde sie sehr sympathisch. Sie hat meinen hohen Respekt dafür, wie sie mit diesen patriarchalischen Strukturen und auch zum Teil persönlichen Beleidigungen so souverän umgeht. Das würde ich mir auch für mich wünschen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin Donald Trump
32 Interaktionen
«Gebietsgewinne»
Unilabs
52 Interaktionen
Diagnose Profit

MEHR IN PEOPLE

Emmy Trophäe
Emmy Awards
-
7 Interaktionen
Nach zehn Jahren
Jimi Blue Ochsenknecht
1 Interaktionen
Betrug

MEHR AUS ÖSTERREICH

Jimi Blue Ochsenknecht
8 Interaktionen
Betrugs-Tour
Benko
8 Interaktionen
Ex-Milliardär
Lkw
2 Interaktionen
Personen eingeklemmt
Bregenzer Festspiele