Damit er sich mehr auf Fussball und Gin konzentrieren kann, zieht sich Ryan Reynolds aus dem Filmgeschäft zurück. Für James Bond würde er eine Ausnahme machen.
ryan reynolds
Schauspieler Ryan Reynolds winkt zum Publikum. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ryan Reynolds zieht sich für unbestimmte Zeit aus der Filmbranche zurück.
  • Er will sich nun auf sein Gin-Geschäft und seine Fussballmannschaft konzentrieren.
  • Für die James-Bond-Rolle würde er zurückkommen.

Hollywood-Star Ryan Reynolds (45, «Free Guy») will im nächsten Jahr eine Schauspielpause einlegen. Das, um sich auf Fussball und Gin zu konzentrieren. «Ich nehme mir eine Auszeit vom Filmemachen», kündigte der Kanadier im Interview der britischen Zeitung «Times» an.

«Im nächsten Jahr will ich mich um meine Geschäfte kümmern, darunter der AFC Wrexham.» Er hatte den walisischen Fussballverein, der in Englands fünfter Liga spielt, vor kurzem mit seinem Schauspieler-Kollegen Rob McElhenney übernommen.

Ryan Reynolds Rob McElhenney
Rob McElhenney hat gemeinsam mit Ryan Reynolds einen Fussballverein gekauft. - IMDb

«Es würde mich nicht stören, wenn man mich eher einen Unternehmer als einen Schauspieler nennt.» Das sagte Reynolds, der Eigentürmer eines Gin-Herstellers ist. «Ich weiss, dass ich nichts erfunden habe. Ich beteilige mich an Sachen, die schon ausgezeichnet sind – Wrexham war schon grossartig, bevor ich kam.»

Ryan Reynolds würde James-Bond-Rolle übernehmen

Die Gin-Firma habe er übernommen, weil er selbst gern Gin trinke. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört der Comic-Antiheld Deadpool zählt. «Deadpool trinkt lieber Tequila, weil er bekennender Proll ist und alles trinken würde, wo ein Wurm drin ist. Für mich ist es wichtiger, was ich im Mund habe.»

Der Schauspieler ahnt jedoch, dass seine Chancen auf eine vakante Traumrolle damit schwinden. «Ich habe gehört, die suchen einen neuen James Bond», scherzte er. «Könnt ihr einen Kanadier akzeptieren, der lieber Gin und Tonic schlürft als Martini? Falls ja, wäre ich interessiert.»

Mehr zum Thema:

Schauspieler James Bond Hollywood Liga Ryan Reynolds