Tod

Russen vermelden Tod von König Charles – Briten dementieren

Nicola Aerschmann
Nicola Aerschmann

Russland,

König Charles soll laut russischen Medienberichten verstorben sein. Die britische Botschaft in Moskau bezeichnet dies als Falschinformation.

König Charles
König Charles wird in Russland für tot erklärt. Das gefällt den Briten nicht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • König Charles soll laut russischen Medien tot sein.
  • Die britische Botschaft in Moskau spricht von Fake News.

Wie bitte? In russischen Medien war am Montag zu lesen, dass der britische König Charles verstorben sei.

Wie die «Daily Mail» berichtet, schrieb das Portal «Sputnik»: «König Charles III. von Grossbritannien ist Medienberichten zufolge im Alter von 75 Jahren gestorben.» Dazu wurde ein gefälschtes Statement des Buckingham Palace verbreitet.

Halten Sie Charles für einen guten König?

Russischsprachige Medien in mehreren Ländern nahmen das Thema auf. Auch in den sozialen Medien kursierte die Nachricht daraufhin.

König Charles an Krebs erkrankt

Die britische Botschaft in Russland reagierte umgehend auf die Todesmeldung. «Berichte über den Tod von König Charles sind fake», lässt sie auf X, vormals Twitter, verlauten. Auch Londons Botschaft in Kiew dementierte die Meldung später.

Der Gesundheitszustand von König Charles sorgte zuletzt für Aufsehen. Anfang Februar wurde bekannt, dass der Monarch an Krebs erkrankt ist.

Kommentare

Weiterlesen

charles iii.
König Charles III.
King Charles Prinz Edward
«Geht ihm gut»
«Lauter Knall»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
23 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR TOD

JD Vance
26 Interaktionen
«Tribut zollen»
Kirk
Kirk-Attentat
Dmitri Peskow
21 Interaktionen
Moskau
salvini regierungskrise
23 Interaktionen
Rom

MEHR AUS RUSSLAND

Medwedew
45 Interaktionen
Ex-Kremlchef
öl
29 Interaktionen
In Russland
Raumfahrtzentrum Moskau
26 Interaktionen
Neue Steuerzentrale
Sumy
5 Interaktionen
Attacke