«Run, Rose, Run»: Buch von Parton und Patterson erschienen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Country-Ikone trifft Bestseller-Autor: Ein gemeinsames Buch von Musikerin Dolly Parton (76) und Schriftsteller James Patterson (74) ist am Montag in den USA erschienen. «Run, Rose, Run» handelt laut Verlag Little, Brown and Company von einer «jungen Sängerin mit einem dunklen Geheimnis, das ihre Musik inspiriert». Das Werk erscheint gleichzeitig mit einem gleichnamigen Album von Parton mit zwölf neuen Songs.

    Dolly Parton
    Country-Legende Dolly Parton. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die «Jolene»-Sängerin gehört zu den erfolgreichsten Musikern der USA, Patterson zu den erfolgreichsten Autoren des Landes.

    Der Krimi-Schriftsteller hat mehr als 300 Bücher veröffentlicht, die weltweit mehr als 400 Millionen Mal verkauft wurden - darunter auch bereits zwei Kooperationen mit dem früheren US-Präsidenten Bill Clinton.

    Sie sei schon seit langem ein Fan von Patterson, sei aber von der Idee eines gemeinsamen Buches anfangs nicht überzeugt gewesen, erzählte Parton vor kurzem dem «People»-Magazin. «Ich dachte: »Was? Warum würdest du ein Buch mit mir schreiben wollen? Du machst dein Ding doch gut alleine und ich meins.« Er sagte: »Nein, ich denke, das wäre eine gute Sache!« Also habe ich gedacht: »Warum nicht? Ich mache ja schon alles andere«.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gender pay Cap
    186 Interaktionen
    Studie
    Lehrerin
    356 Interaktionen
    Gegen Störenfriede

    MEHR IN PEOPLE

    -
    85 Interaktionen
    Sportmuffel am Beach
    lola weippert brust
    6 Interaktionen
    Wieder Sorge
    russell brand
    Prozess in London
    Prinz Daniel von Schweden
    5 Interaktionen
    Erkältung

    MEHR AUS USA

    usa
    1 Interaktionen
    Washington
    gemini 4 argon google
    2 Interaktionen
    Gemini 4 Argon
    Öl
    3 Interaktionen
    Washington
    Nestle
    4 Interaktionen
    Austin