Eine Statue von Roy Black am Wörthersee (Ö) wurde gestohlen. Der Schaden für den Tourismusverband beträgt mehrere tausend Euro.
Roy Black
ARCHIV - 21.05.1990, Österreich, Velden: Schlagerstar Roy Black steht mit erhobenen Armen vor dem Schloss am Wörthersee bei Velden in Kärnten, Schauplatz der RTL-Serie «Ein Schloss am Wörthersee». Am 3. Oktober 2020 jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war damals, im Jahr 1990, eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Reim, Roberts und R. Black. (zu dpa: «Reim, Roberts, Roy Black: Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV») Foto: picture alliance / Istvan Bajzat/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der verstorbene Schlagersänger Roy Black hat eine Statue am Wörthersee (Ö).
  • Nun wurde diese von Unbekannten gestohlen.

Unbekannte Täter haben am Wörthersee eine Statue des Schauspielers und Schlagersängers Roy Black gestohlen. Wie die österreichische Polizei mitteilte, wurde das Denkmal in Velden aus der Verankerung gerissen.

Auf dem Video einer Überwachungskamera sind laut Polizei zwei Personen zu sehen, die nach der Tat das Weite suchen. Der Schaden für den Tourismusverband betrage mehrere tausend Euro, wie die Nachrichtenagentur APA am Freitagabend berichtete. Medienberichten zufolge war die Büste erst in der vergangenen Woche enthüllt worden.

Black gehörte bis zu seinem Tod 1991 zu den beliebtesten Schlagersängern im deutschsprachigen Raum. Grossen Erfolg hatte die RTL-Serie «Ein Schloss am Wörthersee», die 1990 auf Sendung ging.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroRTLTod