In der Kinoversion von «I am Legend» starb die Rolle von Will Smith. Dieses Ende wird in der Fortsetzung ignoriert, sodass der Charakter am Leben bleiben kann.
will smith
Will Smith bei der Premiere des Films «Gemini Man» im TCL Chinese Theater. Foto: Phil Mccarten/Invision via AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Will Smith wird in «I am Legend 2» zu sehen sein.
  • Dies, obwohl die Rolle des 54-Jährigen am Ende der Kinoversion des vorigen Teils starb.
  • Der Filmproduzent sagte nun, dass stattdessen das Heimkino-Ende als Vorlage dienen wird.

Bereits letztes Jahr wurde «I am Legend 2» angekündigt. Trotz des Todes seines Filmcharakters wird auch Will Smith mit von der Partie sein. Jetzt wurde auch bekannt, in welcher Form er zu sehen sein wird.

Rolle von Will Smith wird leben

Produzent Akiva Goldsman sagte nun in einem Deadline-Interview, dass das Kino-Ende des ersten Teils ignoriert werde, wie bereits viele vermuteten. Der zweite Teil werde sich stattdessen auf das alternative Ende aus der Heimkino-Version beziehen.

In der Kinoversion starb Will Smiths Rolle, weil er sich mit einer Handgranate vor einer Zombie-ähnlichen Horde rettete. In der DVD-Version fanden er und die Horde eine gemeinsame Lösung und er überlebte.

Startschuss für «I am Legend 2»

Das Ende der DVD hält sich stärker an die Romanvorlage von Richard Matheson. Aufgrund dessen wurde das «Go» für den zweiten Teil gegeben. Dieser soll laut dem Produzenten viele Jahre später spielen und ausserdem wird Michael B. Jordan Teil der Fortsetzung sein.

Wie «Moviepilot» berichtet, wird «I am Legend 2» voraussichtlich 2025 in die Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KinoWill Smith