Der Sänger der Rockband U2 gesteht in einer Doku, dass er die Band habe verlassen wollen. So wie auch jedes andere Mitglied der Gruppe.
Bono Sänder U2
Bono hat die Band U2 schon mehrfach verlassen wollen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger von U2 wollte der Band schon mehrfach den Rücken kehren.
  • In einer Doku sagt Bono, dass auch andere Musiker die Band verlassen wollten.

U2 ohne Bono: unvorstellbar. Doch der Sänger der Rockgruppe hat schon öfter darüber nachgedacht, die Band zu verlassen. In einer Dokumentation, die diese Woche erscheint, spricht der 62-Jährige sehr offen über die Gründe.

Der «Rolling Stone» zitiert Bono, dass Gedanken über ein Ende von U2 völlig normal seien. Er hinterfrage öfter, ob der Weg der richtige sei und was die Musik «von allen vier Mitgliedern verlangt».

Auch Gitarrist The Edge wollte aus U2 aussteigen

Unlängst hatte auch U2-Gitarrist in einem Interview zugegeben, bereits an einen Ausstieg gedacht zu haben. Bono zufolge habe jedes Mitglied die Band bereits verlassen wollen.

In der Dokumentation «Bono & The Edge: A Sort of Homecoming, With Dave Letterman» sprechen beide Musiker über ihre Abschiedsgedanken. Am Freitag erscheint die Doku, ein Mix aus Interview und Konzertfilm, auf Disney+.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerBono