Robert De Niro: «Ich beobachte euch»
Robert De Niro wenden sich via Videobotschaft vor allem an die Bürger des Bundesstaates New York mit der Bitte: Bleibt zu Hause!

Das Wichtigste in Kürze
- Robert De Niro, Ben Stiller und Danny DeVito forderten per Video zum Zuhause-Bleiben auf.
- Andrew Cuomo, New Yorks Gouverneur, konnte sie für die Aktion gewinnen.
Robert De Niro, Ben Stiller und Danny DeVito wenden sich via Videobotschaft an die New Yorker mit der Bitte: Bleibt Zuhause! Die Filmstars richten sich inmitten der Corona-Krise mit Witz, jedoch auch mit ernst gemeintem Appell an die Bürger.
De Niro erklärt, er habe ein Auge auf jene Menschen, die sich nicht an die Richtlinien halten. In dem Clip sagte er: «Hallo, hier spricht Robert De Niro, wir müssen alle zu Hause bleiben. Wir müssen die Ausbreitung dieses Virus stoppen, und das können wir nur gemeinsam tun. Nicht nur, um uns selbst zu schützen, sondern um all die älteren Menschen, die ihr liebt, zu schützen.»
Neben Robert De Niro nahmen auch Ben Stiller und Danny DeVito Videos auf
Ben Stiller und Danny DeVito haben ebenfalls eine Video-Botschaft aufgenommen. Der «Zoolander»-Stern warnte: «Wir müssen wirklich alle zu Hause bleiben. Nur so können wir die Verbreitung des Virus stoppen.»
Der 54-jährige Schauspieler schlug auch vor, sich ein neues Hobby anzueignen, Filme zu gucken oder ein Buch zu lesen. Danny DeVito rief alle dazu auf, die erforderlichen Massnahmen zu ergreifen, um die Kurve des Virus abzuflachen.
«Junge Menschen können das Virus bekommen und sie können es auf alte Menschen übertragen. Und bevor wir uns versehen, bin ich weg», so DeVito. Andrew Cuomo, der Gouverneur des US-Staates, teilte die Videos auf seinem Twitter-Account. Er hat die Hollywood-Stars für die Aktion unter dem Hashtag #NewYorkStateStrongerTogether gewinnen können.
















